In Arbeitskleidung einkaufen gehen?

5 Antworten

Ich sehe auch oft in den Kaufhallen Menschen in Arbeitskleidung der umliegenden "Firmen". Und warum auch nicht!? Solange keiner einen "OP-Kittel" trägt oder was anderes, wo es auf Hygiene sehr viel ankommt...

Viele Menschen gehen nach der Arbeit einkaufen und ziehen sich nicht extra dafür um. Der Unterschied ist, dass wohl die meisten Menschen in "Alltagskleidung" auf Arbeit erscheinen dürfen.

Wenn sie Dich also "merkwürdig ansehen", dann vielleicht nur, weil sie Post erwarten und sie denken, dass Du Dich lieber um die Post kümmern solltest, als einzukaufen. Wie ja auch so manche Kunden denken, dass mal mehr Kassen geöffnet werden sollten, wenn die Schlange so lang ist. Und dann vielleicht noch ein(e) Kassierer(in) einfach die Kasse schließt.... was zu mehr Warterei führt.

Vielleicht denken sie aber auch gar nichts, sondern es ist eher Deine Unsicherheit, was Dich *zweifeln* lässt. Denn wenn Du es als "normal" betrachtest, dann werden Dir auch nicht so *die Blicke* auffallen. :)

Hallo Lichtfrequenz,

ich gehe auch nur in Arbeitsachen einkaufen, weil ich gar keine Zeit (und Lust) hab, mich für jeden Einkauf umzuziehen. Warum auch?

Ich ernte dafür zwar auch gelegentlich komische Blicke, aber das ist mir persönlich egal;-)

Sollen die Leute doch schauen....

Also, du bist nicht allein;-)

Lg kruemel;-)

Die komischen Blicke kann man gut wegstecken, darauf würde ich nichts geben. Weißt du denn, ob in deinem Arbeitsvertrag geregelt ist, ob du nach Dienstschluss die Dienstkleidung ablegen musst? Wenn dort nichts festgeschrieben ist, dann könntest du ohne Bedenken damit einkaufen.

Nö, gar nicht merkwürdig, das machen viele Post-Leute und Handwerker so. Schlimm fände ich es, wenn du z.B Küchenkleidung trgen würdest.

Drehen wir den Spieß um! Findest DU das merkwürdig? Wenn nein, dann mach Dir keinen Kopf.