Ab welchem Alter werden Beziehungen ernst?

14 Antworten

Ich bin bei der ersten Beziehung geblieben und die begann als ich 14 Jahre alt war, das ist jetzt über 21 Jahre her.

Also es gibt keine patentantwort zu dieser Frage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

respekt

1

Kann sehr unterscheidlich sein. Bei mir war es so ca. mit 18/19 der Fall. Davor war alles nur Ausprobieren und Spielerei. Auch wenn ich das damals bestimmt anders gesehen habe.

Ich schätze Anfang 20 geht es in eine ernste Richtung, aber selbst da besitzen einige noch nicht die entsprechende Reife. Manche können bereits mit 16 Jahren eine feste Beziehung führen, andere nicht mal mit 25 Jahren. Das ist komplett individuell, aber ich würde sagen Anfang-Mitte 20 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, wenn aus Freundschaft, Liebe wird und beide die psychische Reife dafür haben.

Eine Bekannte von mir hat ihren heutigen Ehemann mit 13 kennengelernt und hat seitdem eine on off Beziehung mit ihm geführt. Heute ist sie wie gesagt mit ihm verheiratet und bald 26.

Da hat es in jungen Jahren geklappt(trotz on off). Andere brauchen da länger. Kommt auch immer auf den Menschen an

Deshalb ja 99% sicher gibs Ausnahmen

Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?