Warum Kindergartenbeziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man in dem Alter erst am Anfang oder mitten in der Pubertät steht und natürlich noch nicht sehr reif und erwachsen ist.
Zumal die meisten in dem Alter noch nicht sehr intim werden, Sex ist in dem Alter eigentlich nicht einmal erlaubt - mir ist bewusst, dass dies nicht immer eingehalten wird. Und für viele zählt das Sexuelle eben zu einer vollwertigen Beziehung dazu.

In dem jungen Alter hat man auch noch nicht dieselben Intentionen für eine Beziehung, man ist noch recht unerfahren und hat oft naive oder gar kindliche Vorstellungen.
Das kann man natürlich nicht für alle verallgemeinern, aber es trifft auf die große Mehrheit zu, sodass Beziehungen in so jungem Alter eben (verallgemeinert) als Kindergartenbeziehungen abgetan werden.

Hilfesucher635
Fragesteller

was meinst du mit kindliche Vorstellungen

champion2013  05.02.2020, 23:49
@Hilfesucher635

Ich meine es so, wie es da steht.

Man ist naiv, lebt noch mehr oder weniger in seiner „eigenen Welt“ (natürlich nicht mehr in Fantasien wie als Kleinkind), beschäftigt sich mit Kleinigkeiten und hat ganz andere Probleme als ein Erwachsener, der mit beiden Beinen im Leben steht.
Auch die Liebe stellen sich Jüngere (überwiegend) ganz anders vor. Man findet den anderen eben süß, denkt, eine Beziehung würde aus lieben Worten, Kuscheln und dem offiziellen Beziehungsstatus bestehen. Es wird auch bei der Partnerwahl auf ganz andere Dinge Wert gelegt und so richtig differenzieren kann man seine Gefühle aufgrund mangelnder Erfahrung auch noch nicht.

Hilfesucher635
Fragesteller
@champion2013

1. Wir haben unsere Beziehung nit öffentlich

2.ich würd alles für sie machen

3. Sie ist und bleibt meine einzige wahre Liebe

champion2013  06.02.2020, 00:01
@Hilfesucher635
Sie ist und bleibt meine einzige wahre Liebe

Und genau das ist eine kindliche Einstellung - finde ich.

Aber wenn ihr doch glücklich zusammen seid, hör doch nicht allzu sehr auf andere und sei mit deiner Liebe zusammen. Ist doch egal, wie andere deine Beziehung betiteln.

Also ich finde es sollte für die meisten 12 jährigen gelten ich war extremer frühzünder,hab mich mit 11 schon für mädchen interessiert und war mit Ende 12 in einer Beziehung in der ich immernoch bin mit 16,also ich finde eine Kindergarten Beziehung ist nur Kindergarten Beziehung wenn man sich noch garnicht für mädchen oder Jungs interessiert.an alle die jetzt so 12 oder so sind:wenn ein Freund oder so dich auslacht oder behauptet er hätte ne Freundin,dann musst du nicht unbedingt in den Alter eine Beziehung kriegen,wenn du dich nicht für das selbe oder andere Geschlecht interessiert,frühzünder ist seltener als spätzünder also,hol dir erst eine wenn du auch nh crush auf die/den hast

Hatte auch mal mit 12 eine "beziehung" aber jetzt wenn ich mit meinen 18 jahren darüber nachdenke, denke ich sofort "ouhh scheisse war das ne kindergartenbeziehung"

Glaub mir, in diesem alter kann man einfach keine richtige beziehung führen.

Hilfesucher635
Fragesteller

Wieso? Also i hab ne freundin ( bin 13) und fühlt sich richtig an

Gast1213  06.02.2020, 00:50
@Hilfesucher635

Ja mittendrin denkt man sich auch ja geil, alles läuft perfekt, ich liebe ihn, er liebt mich.

Aber jetzt merke ich, dass das alles nur kindisch war. Ja ich weiss, du kannst das jetzt gar nicht ernst nehmen, aber du wirst es selber merken, wenn du älter bist.

Stimmt, da hast du vollkommen recht!

Da es in Deutschland keine Kindergärten mehr gibt, müsste es eigentlich "Kindertagesstättenbeziehung" heißen ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Hilfesucher635
Fragesteller

Ok dass wusste ich ned

Aber meistens.

Und jaja.

Du, die berühmte Ausnahme, bestätigt die Regel.

Ich bin 33.

Ich kenne damned viele Leute beruflich und privat und ich kenne keinen/keine die denselben Partner hat wie mit 12-14 Jahren.

Jaja nur weil ich keine..blabla .. heisst das nicht blabla...

Kindergarten zu 99%.

Hilfesucher635
Fragesteller

das war ne frage weil ich bin so einer der so kein plan von beziehungen hat und deswegen überall fragt um nix falsch zu machen. Meine freundin und ich sind relativ entwickelt hab i das gefühl un deswegeb

Pestilenz4  05.02.2020, 23:52
@Hilfesucher635

Mit 12-14 ist man nicht relativ entwickelt.

Da steckst du voll in der Entwicklung.

Was willst du hören ?

Das du die Liebe deines Lebens gefunden hast ? Das mag für das hier und jetzt gelten. Im überlauf der Hormone/Gefühle.

Zu 99,975336884675432% aber nicht.

Nicht dauerhaft.