Was ist wichtig für eine ewige Beziehung?

9 Antworten

Einige wichtige Faktoren für eine dauerhafte Beziehung sind: Kommunikation, Vertrauen, Respekt, Ehrlichkeit, Unterstützung, Zusammengehörigkeitsgefühl, Flexibilität und die Fähigkeit, Konflikte zu lösen. Es ist auch wichtig, dass beide Partner eine gewisse Eigenständigkeit und Autonomie haben und dass sie gemeinsame Interessen und Ziele teilen. Es ist auch wichtig, sich Zeit für die Beziehung zu nehmen und sie zu pflegen, indem man Quality Time miteinander verbringt und sich gegenseitig Aufmerksamkeit schenkt.

Gute Kommunikation (auch im Streit und respektvoll bleiben, nicht laut oder beleidigend werden, Ehrlichkeit und dass man über Gefühle sprechen kann)

Vertrauen und Treue

Kleine Aufmerksamkeiten hier und da

Zärtliche Berührungen im Alltag

Offen sein für neue Erfahrungen

Harmonie im Bett

Immer mal wieder was unternehmen und nicht nur rumgammeln

Das eigene Leben nicht vernachlässigen (dem anderen auch Freiräume geben, auch Mal was alleine machen und nicht immer aufeinander hängen)

Mein Mann und ich sind 15 Jahre verheiratet. Ist schon eine kleine Ewigkeit gefühlt...

Mir ist es wichtig, dass man in etwa gleich tickt. Wenn man ungefähr die gleichen Vorstellungen vom Leben hat, hilft das einer Beziehung ungemein. Gegensätze ziehen sich an... ja, ist vielleicht am Anfang spannend, führt aber fortlaufend zu Reibereien.

Was ich auch wichtig finde: immer reden miteinander. Schweigen ist der Tod einer Beziehung. Wenn ich nen schlechten Tag habe, dann sage ich ihm das. Wenn ich keine Lust auf Sex habe, dann sage ich das.

Und immer ehrlich sein und dankbar. Wenn er Geschirrspüler ausräumt, dann bedanke ich mich. Wenn ich koche, dann ist er dankbar. Also so gegenseitige Wertschätzung.

Wenn man sich auf ewig vertraut und liebt

  • geringer Body-Count oder Jungfrau
  • Religion
  • Der Mann kann eine Familie versorgen
  • Ihr lässt auch Freiraum zu
  • Mann ist der Provider
  • Frau gestaltet das Familienleben (gibst du der Frau ein Haus, gibt Sie ein Daheim)
Wintermadl  08.01.2023, 21:33

Was ist ein Body Count? ein neues Sternzeichen?

KnowledgeTakerr  08.01.2023, 21:34
@Wintermadl

mit wieviel Partnern jemand schon zusammen war, je höher der Wert desto schlechter siehts mit einer langen Beziehung aus, den man vergleicht seinen jetzigen Partner mit den Exen

Merle87  08.01.2023, 21:35

Klingt alles andere als erfüllt.