Definition Beziehung oder Ehe?

5 Antworten

Ehe ist für mich nur ein Titel, so wie wenn sich zwei Grundschüler fragen, ob sie "miteinander gehen wollen". Rein rechtlich kann sie aber Vorteile bringen.

In eine Beziehung reift man mit der Zeit hinein, wenn sich der Kontakt entsprechend verdichtet. Oberflächlich finde ich nur jene, die glauben, sie hätten eine, nur weil es so beschlossen haben (dann ist es nur wieder o.g. Titel).

Eine Beziehung / Ehe ist für mich ein Zusammenschluss zweier Menschen, die einander lieben, begehren und gänzlich vertrauen! Sie ist geprägt von gegenseitiger Zuneigung, Wertschätzung und einer tiefen inneren Verbundenheit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehung ist Zweisamkeit und Ehe ist bekanntlich der staatlich abgesegnete Versuch, Probleme zu lösen, die man alleine gar nicht hätte.

Kommunikation auf Augenhöhe, erfüllender Sex, Vertrauen und Engagement (z. B. Sport), um sich gegenseitig attraktiv zu halten.

Beziehung ist eine Gemeinschaft oder ein Zusammenschluss von Menschen die sich lieben. Sind normalerweise 2 Personen, können aber theoretisch auch mehr sein.

Die Ehe ist des gleiche - bloß dass sie halt vor dem Staat eingetragen ist und da dann die Ansprüche erfüllen musst ( in Deutschland z.b. dass nur 2 Personen beteiligt sind)