Ist es wichtig, sich auch "gut" streiten zu können, in einer Beziehung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich finde es sehr wichtig, sich vernünftig auch mal streiten zu können....respektvoll und konstruktiv....es gibt nichts schlimmeres, als jemand, der dann schmollt und partout nicht reden kann.

Kommt drauf an wie du das meinst ...

Das es ständig Zoff gibt, ist natürlich nicht wichtig. Außer man ist sonst nicht im Stande seine Gefühle zu äußern und Probleme zu nennen. Aber das wäre ein äußerst schlechtes Zeichen.

Es ist wichtig gut kommunizieren zu können. Und das man auch im Streit respektvoll und ehrlich bleibt.

Meinst du mit "gut streiten" dass man Meinungsverschiedenheiten hat, die man sachlich löst? So sollte es sein.

Wenn sich beide richtig verhalten, muss es nie eskalieren, indem es respektlos oder verletzend wird. Die Kommunikation ist der Schlüssel.

Es ist wichtig sich immer gut streiten zu können. Ohne Beleidigungen zum Beispiel

Ich finde schon, allerdings ohne den anderen zu verletzen oder zu beleidigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.