Ab welchem Alter sollte man Mann/Frau sagen und nicht mehr Junge/Mädchen?

8 Antworten

Ich würde das ab vielleicht Anfang 20 ändern.

Oder abhängig vom Zusammenhang. In der Schule Jungen und Mädchen, an der Uni Männer und Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es am Aussehen fest machen und nicht am Alter.

Wenn jemand mehr nach Mann/Frau aussieht als nach Junge/Mädchen würde ich Mann/Frau sagen. Umgekehrt noch Junge/Mädchen. Egal wie alt Er/Sie ist.

Oft kennt man das echte alter ja auch nicht. Aber dass aussehen siehst du halt immer.

Ich mache es von der geistigen Reife abhängig nicht von Alter oder aussehen.

Ab 20 würde ich sagen.

Eine 18 jährige Frau/ ein 18 Jähriger Mann hört sich irgendwie falsch an