Ab welchem Alter im Islam, fängt jemand an zu Sündigen?
Hallo , ab welchem Alter fängt bei jemandem im Islam das Sündigen an?, und falls es nichts mit dem Alter zutun hat , mit was dann?
10 Antworten
Genau mit Eintritt der Pubertät. Beim Mädchen also mit der ersten Regelblutung und Jungs mit dem ersten Samenerguss.
Die Regelblutung selbst ist ja schon eine Sünde. Eine Religion, die an Dummheit nicht zu überbieten ist.
Sagen wir mal so: Die Dummheit liegt am Beharren des Bodenpersonals auf dem Mittelalter.
Wenn man die Pubertät erreichen tut. Bei Mädchen die Periode und bei Jungs Samenerguss.
Aber wenn das eine Person z.b noch nicht hat , kann sie Sünden machen weil es noch nicht Zählt? , das ergibt doch irgendwie keinen sinn?
Theoretisch gesehen ja, man kann die Sünden machen und die würden nicht zählen, weil man Islamisch Gesehen noch nicht „strafmündig“ ist.
Z.Bs laut Gesetz ist man auch erst ab 14 Strafmündig. Jemanden ist klar, was er gerade tut, aber macht es trotzdem, obwohl man weiss, dass es nicht das Richtige ist.
So kannst du das vergleichen.
Aber wenn jemanden klar ist das dies eine Sünde ist, und sie trotzdem macht ist das doch Haram?
Es gibt kein bestimmtes Alter, aber man ist sich mehrheitlich einig, dass es der Fall ist, wenn man geschlechtsreif ist. Wenn man aber sehr stark geistig beeinträchtigt ist, kann das trotz Geschlechtsreife in einem höheren Alter der Fall sein bzw. Vielleicht auch nie. Hier ist man sich nicht einig, wie stark man geistig beeinträchtigt sein muss. Gott weiß es am besten.
Mädchen sobald sie ihre Tage haben und Jungs 12/13 und sobald sie denken können eigentlich also so anders denken wissen was religion ist und ihnen beigebracht wurde was richtig und was falsch ist müssen sie es machen können bis dahin ist man 12 oder 13
"Mädchen sobald sie ihre Tage haben'" - mit anderen Worten, für Mädchen besteht keine Chance nicht zu sündigen?
Das ding ist Mädchen bekommen ihre Tage mit 12/13 deshalb ist das etwa gleich hab meine mit 13 bekommen bin mittlerweile 15
Wäre es dann eine Lösung allen muslimischen Mädchen die Eierstöcke und Gebärmutter zu entfernen, damit es in eurer Religion keine sündigen Frauen mehr gibt?
Nein dann gibt es genauso wie bei den Jungs die Regel das Sünden anfangen wenn ein Mensch sich allem bewusst ist.
Kann ein Mensch sich wirklich allem bewusst sein? Ist das nicht eine Gottesgabe?
Soweit ich weiß spätestens ab 15 aber sonst bei der ersten Periode/ beim ersten Samenerguss
Also werden ganz natürliche Dinge, die mit natürlicher sexueller Entwicklung zu tun haben, im Islam als "sündenbefördernd" angesehen?