Ab wann wissen Kinder ihre Sexualität?

8 Antworten

vor der pubertät ist es völlig normal, dass kinder ihren körper und ggf. den unterschied zwischen mädels und jungs entdecken.

da ist es hilfreich, wenn eltern ihnen angemessen das erklären, ohne bezug auf sex zu nehmen. kinder sind in der regel damit zufrieden, wenn sie einfache anworten auf solche fragen bekommen. je älter sie werden, umso intensiver und detaillierter sollte der aufklärungsprozess sein, ist immer schwierig, die richtige mischung zu finden.

spätestens zu beginn der pubertät sollten kinder alles wissen und dann ihre eigene sexualität entdecken.

Dann, wenn man durch andere rallig wird. Man fängt an es zu erahnen und mit der Zeit verfestigt sich die Ahnung zur Gewissheit.

Ich glaube nicht das das in dem alter relevant ist schließlich war da ja das andere geschlecht immer doof

sincetoday
Fragesteller

Stimmt gerade wo du es sagst ergibt es Sinn!

Ich denke in diesem Alter weisst du vielleicht noch gar nicht, was überhaupt eine Sexualität ist und das man andere Menschen mehr als nur platonisch lieben kann. Ich habe schon von vielen gehört, dass sie das mit Freundinnen oder Freunden zusammen gemacht haben, das sagt nichts über deine Sexualität aus. Ich denke, der Zeitpunkt, wo man weiss welche Sexualität man hat, ist bei jedem unterschiedlich und kann nicht einfach so eingestuft werden.
Hoffe ich konnte helfen:)

Jungen erkennen sehr bald, dass sie einen Penis haben und Mädchen erkennen sehr bald, dass sie eine Scheide haben, dann kommt der Vergleich mit den Eltern, den Geschwistern, den anderen Kindern. Dann kommt es darauf an, wie sie bestätigt oder verunsichert werden.