Ab wann Tanga?

14 Antworten

Vollkommen egal. Ich würde es nicht verbieten. Ich denke es ist wichtig Erfahrungen zu sammeln. Besser, dass das Verhältnis zwischen Eltern - Kind vertraut bleibt, statt dass so etwas heimlich gemacht wird. und wenn das Kind es einfach so gekauft hätte, würde ich nicht dazwischen funken.

Stell dir vor dein Sohn würde Tangas tragen wollen. Würdest du das dann auch verbieten?

Das muss das jeweilige Mädchen selbst entscheiden. Ich würde da keine Vorgaben machen. Sie sollte sich aber über die "Wirkung" im klaren sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Mode und Styling

Mir wäre das wenn ich eine Tochter hätte völlig egal. Wenn sie Tangas tragen möchte oder was auch immer für welche oder sie weglässt könnte sie das tun. Etwas zu verbieten was eine persönliche Vorliebe ist halte ich für falsch und normalerweise sieht die Unterwäsche eh niemand

Alexus34  07.02.2025, 00:42

Und was man verbietet machen sie erst recht. Wir waren nicht anders.

Es ist ja ne Unterhose, also ist es ansich egal mit welchem Alter sie beginnen einen zu tragen. Beim Kind achten die Eltern eigentlich eh drauf das die Hose nicht zu tief sitzt bzw sie nicht wirklich runter rutscht.

Wenn es für mein Kind gemütlicher ist, dann kann sie auch einen mit 5 oder 10 tragen. Es ist halt ne persönliche Vorliebe.

Joshii90 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 07:59

Denke schon das da etwas differenziert werden sollte oder? Eine normale Unterhose trägt natürlich jeder. Ein Tanga hat ja ein ganz anderes gesellschaftliches Ansehen. Wahrscheinlich wären in dem Extremfall mit 5 oder 10 auch Lehrkräfte oder ähnliches besorgt wenn das raus kommt?!

mondfaenger  19.09.2024, 08:01
@Joshii90

Habe noch nie gehört, dass ein Tanga ein gesellschaftliches Ansehen hat!

Joshii90 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 08:02
@mondfaenger

Naja insofern wie in meiner Frage beschrieben das in der breiten Gesellschaft ein Tanga eher Reizwäsche als normale Unterwäsche ist.

MonaLisa557  19.09.2024, 11:10
@Joshii90

Mir ist die Gesellschaft sowas von egal. Frauen tragen BHs, weil es ne zusätzliche Stütze ist und es weniger schmerzt. Nicht weil es andere geil finden.

Genauso ist das mit dem Tanga. Wie oft sieht man bei jemanden den Tanga? Nur beim Umziehen zum Sportunterricht. Zumal gibts natürlich auch Tangas ohne Rüschen und Schleifchen. Genauso wie bei einer normalen Unterhose auch. Wer sagt das das Kind ein Tanga mit Spitze und in schwarz rot tragen muss? Niemand.

Bei jeder Wäsche gibts eine normale Version und ne Reizversion. Aber davon mal abgesehen, ist es am Ende des Tages egal. Es gibt genug Kinder die gar keine Unterhose tragen. Bei denen merkt man das ja auch nicht und da wird sich nicht so aufgeregt. Wenn mein Kind also ein Tanga tragen möchte, weils bequemer ist, dann lass ich mein Kind dek Tanga tragen. Es ist Unterwäsche mehr nicht.

Kinder sollten aus meiner Sicht keine Tangas tragen.

Wenn aber meine Teenagertochter Tangas tragen will, wer bin ich, ihr das zu verbieten. Ich würde ihr meine Bedenken offenlegen und sie darum bitten, vorsichtig zu sein, eben weil Tangas "sexy" sind.

Wombat911  30.12.2024, 08:37

Stimme dir grundsätzlich zu, habe aber selbst lange mit meinen Töchtern darüber gesprochen und sie überzeugen können, dass Tangas weder hygienisch noch bequem sind.