Ab wann Klimmzüge mit Zusatzgewicht?

4 Antworten

Du willst sicherlich weiter aufbauen daher ist es auch mal sinnig in maximalkraft bereich zu trainieren um generell stärker zu werden, dass man mehr wiederholungen schafft

Aber lass die arme ganz gestreckt, dass es besonders schwer wird

Wärm dich gut auf und nimm für den ersten satz 10 oder 12 Kilo Zusatzgewicht

Ziel sind 10 wiederholungen, mit dem gewicht werden es wohl eher um die 6 aber wer weiß

Man sollte so zwischen 8-10 wiederholungen liegen

Je nachdem wie viele du geschafft hast machst du es dir leichter, ist eben nicht schlimm wenn du auch nur 4 schaffst, alles geben ist wichtig und danach gewicht anpassen

Dann kannst Du mit dem Zusatzgewicht weitermachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Kommt darauf an in welchem Wiedeholungsbereich du Trainieren möchtest. Wenn du im Muskelaufbaubereich trainieren möchtest, also im Bereich von 8-12 Wiederholungen, dann bist du im Moment ja in dem Bereich und benötigst kein Zusatzgewicht, wenn du im Maximalkraftbereich Trainieren willst, dann solltest du auf 3-5 Wiederholungen kommen, da macht ein Zusatzgewicht wieder Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby

Was soll man dazu sagen? Trainier einfach weiter. Wenn du über 15 Wiederholungen kommst ,Gewicht schwerer machen