Ab wann kann man mit Atemnot zur Notaufnahme? Asthmaspray hilft nicht?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,

Hat man dir gesagt, dass Foster eine Dauermedikation ist? Für den Notfall wäre ein anderes Spray (z.B. Salbutamol) sinnvoller. Foster kann man meines Wissens auch als Bedarfsspray nehmen, aber in erster Linie ist es da, um dich generell sinnvoll einzustellen.

Hast du einen Lungenarzt? Wenn nicht wäre das definitiv an der Zeit.

Hat irgendwer dir Atemübungen wie die Lippenbremse, Kutschersitz und mehr aus als einatmen beigebracht? Das hilft bei akuter Atemnot fast so viel wie ein Spray. (Dazu gibt es YouTube Videos z.B. von Thieme oder du kannst einen Arzt nach einer Asthma Schulung fragen.)

Weitere Frage: hast du irgendwelche Allergien (Pollen, Staub, Tierhaare, Schimmelpilze)? Weil dann wäre es sinnvoll, diese Allergene zu reduzieren.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du in die Notaufnahme musst, kannst du auch 116 117 anrufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Medizin, eigene Erfahrungen, MoBi Studium

Hallo..Ich selber bin Asthmatikerin und du steigert dich in was hinein.

Du kannst den Ärzten Im Krankenhaus ruhig mehr vertrauen.

Es wird keine andere Ursache geben,und daher nicht ins Krankenhaus, du nimmst dort nur die wirklich kranken Menschen die Ärzte weg.

Ja gehe mal an die frische Luft und atme 10 x ein und wieder aus.

Lg Sky 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin🤷‍♀️.

Atemnot ist immer ein akuter Notfall. Ab in die Notaufnahme.