Soll ich das Asthmaspray lebenslang benutzen 🙏?
moin moin ,
ich leide seit meiner Kindheit an Asthma und seitdem hatte ich ganz selten Atemnot bzw Schwierigkeiten beim Atmen bis ich dann wieder vor 5 Monaten ein Atemnot bekommen habe . Ich würde dann vom Lungenarzt untersucht und langzeitmedikamente verschrieben bekommen . ( Flutifortm ) weil ich dann da ein leichtes Asthma hatte .
nach 2 Monaten könnte ich gar keine Unterschied merken und hab dann meinen Arzt angerufen und wieder einen Termin für die Kontrolle bekommen . Ein neues Asthma spray hatte er aufgeschrieben und zwar ( Foster ) . Mein Lungenfunktiontest war Gut meinte er ( FEV1 ( 85 und das zweite mal 93 ) .
ich habe dann dieses Spray was ich letztens bekommen habe abgesetzt und dann sind wieder Beschwerden aufgetreten.
Meine Frage ist : soll ich jetzt als Asthmatiker das Asthmaspray ( nicht Notfall-spray ) lebenslang verwenden!? Obwohl ich das noch nie gebraucht habe ?
vielen lieben Dank
3 Antworten
also wenn dein arzt sagt du muß dein spray lebenslang ein nehmen muß du das auch so machen . ich selbst habe auch asthma seid jahren auch ich nehme morgens und abends foster spray ein und das regelmäßig ich muß das ganzen leben lang ein nehmen dazu habe ich extra spray salbu hexal ´N für den notfall das nimmst du nur wenn du wirklich ein notfall hast .
mache das was der arzt dir sagt und halte dich daran .
Wegen deiner Atmung könntest du mal diese Übungen hier versuchen:
sie haben mir auch geholfen, als ich Asthmasymptome hatte:
Wenn nämlich der Brustkorb eingeengt ist, kann eine Blockade der Brustwirbelsäule vorliegen, wodurch der Atemmuskel - das Zwerchfell - verspannt ist. Dann treten solche Symptome auf.
Als sich mit diesen Übungen wieder alles besserte, hatte ich noch das Rezept für das Atemspray vom Lungenfacharzt in der Tasche und habe es nicht gebraucht, weil der Grund für die Asthmasymptome in dieser BWS-Blockade lag.
Ich wünsche dir viel Erfolg damit!
"ich habe dann dieses Spray was ich letztens bekommen habe abgesetzt und dann sind wieder Beschwerden aufgetreten."
Dieser Satz von Dir sagt doch alles.
Besprich das bitte mit Deinem Arzt - er weiß, was zu tun ist.