Von Asthmaspray Wunden im Mund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Evane98, da ich 2Asthmakinder habe und mehrere Schulungen mitgemacht habe,kann ich Dir sagen was es ist:Vielleicht hat Dir der Arzt,der Dir dieses Spray verordnete nicht gesagt,dass man sich nach der Benutzung immer den Mund gut ausspülen muss.Diese Sprays können sogenannten Soor,einen Mund-bzw.Schleimhautpilz auslösen.Das musst Du behandeln lassen,es gibt da spezielle Lösungen und Gele,womit man es gut und schnell wegkriegt(verschreibungpflichtig soviel ich weiss).Es könnten aber auch so genannte Aphten sein,musst Du mal googeln,es gibt auch Bilder dazu,da ist die genaue Ursache nicht bekannt,kann man z.B. mit Kamistad Gel(falls Du Kamille verträgst)oder einem anderen Mittel aus der Apotheke behandeln.Gute Besserung!!

ich hab mir grad bilder angeguck und das sieht immer genau so aus wie diese aphten

0
@Evane98

Hallo nochmal, ich würd trotzdem mal einen Arzt draufschauen lassen-zur Sicherheit!Aber bis zum Termin kannst du es ja mal mit Kamistad probieren.Den Mund vor allen Dingen sehr sauber halten,damit nicht durch Speisereste mehr Bakterien im Mund sind und diese Aphten noch begünstigen.Es heisst,dass sie enstehen wenn das Immunsystem geschwächt ist,so ähnlich wie bei Herpes.Dieses Gel ist ziemlich schmerzlindernd,betäubt die Stelle für ne Weile.Vielleicht hast Du ja damit schon Erfolg,auch wenn die Aphten meistens mind.ne Woche bleiben,leider.Hab auch damit zu tun.

0
@pingu58

Das mit Immunsystem stimmt... meins ist voll kaputt...

0
@pingu58

Das mit Immunsystem stimmt... meins ist voll kaputt...

0

Diese fies weiße Wunden sind tatsächlich vom Asthmaspray - sie werden durch Pilzen verursacht. Manche Sprays begünstigen dessen Wachstum und vermehrung. Es wird daher empfohlen das Spray vor dem Essen zu nehmen, damit das Essen mechanisch den Mund reinigt, so dass die Pilze gar nicht entstehen. Wenn du das Spray kurz vor dem Schlafen gehen nehmen musst, dann mach es vor dem Zähneputzen. Du kannst dir auch eine Mundspüllösung dagegen vom Apotheker empfehlen lassen können.

ich muss das nur im notfall nehmen

0

Wie heißt das Spray ???

Kann es sein, daß Du Dir danach nicht sorgfältig genug den Mund ausspülst ???????

das war bei vielen sprays... ich hab nicht immer das selbe.... naja das geht schlecht wenn man grad mitten im wald beim joggen oder reiten ist :/

0
@Evane98

Beim joggen oder reiten nimmst Du sicherlich Dein "Notfallspray" Und sicherlich morgens und abends regelmäßig ein anderes Spray mit Cortison. Wenn Du nach diesem Spray nicht gründlich spülst, bildet sich ein schmerzhafter Pilzbefall

0
@BEAFEE

ne das konnte ich im märz absetzen... nur noch das notfall spray manchmal

0

Was möchtest Du wissen?