Asthmaspray in der Schule

3 Antworten

Wichtig ist, das  du dein Asthmaspray ständig bei dir hast. Ich kann dich gut verstehen, da ich selbst auch Asthmatikerin bin, habe mein Spray ständig an Mann. Egal wo ich bin, wenn ich es anwenden muß, dann ist es mir egal wo ich bin (in öffentlichen Verkehrsmittel, in Geschäften oder anders wo). Wenn du es dringend benötigst, dann mußt du nicht aus denm Unterrichtszimmer gehen. du kannst es doch vor Ort anwenden. Meistens gibt es gleich Erleichterung. Wenn dich deine Schulfreunde fragen, dann erkläre es ihnen. Ich glaube, sie werden für dich verständnis haben.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz lieb, bienemaus63

Es ist völlig in Ordnung, wenn Du das Spray mit in die Schule nimmst.....das solltest Du sogar unbedingt tun !!

Man kann das Spray auch ziemlich unauffällig nehmen, ohne dass andere es unbedingt bemerken....

Quellbrun
Fragesteller

Hallo BEAFEE,

danke für deine Antwort. Also wirklich unauffällig schaffe ich es nicht mein Spray zu nehmen. Kurz vorher habe ich immer Husten, Räuspere mich häufig und dann fällt es einfach auf.

BEAFEE  11.03.2015, 18:45
@Quellbrun

Mach Dir wirklich keine Gedanken.....Deine Mitschüler , die Lehrer wissen doch Bescheid....und das hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.....Du hast leider Asthma und mußt Dich dafür nicht schämen. Du hast es Dir nicht ausgesucht !!

Alles Liebe.....

Hallo...meine Tochter hat auch Asthmaspray bei sich....sie muss es sogar von der Berufsschule aus...ist dort pflicht....also brauchst dich nicht schämen....liebste Grüße blümchen

Quellbrun
Fragesteller

Ich schäme mich nicht wirklich, aber wenn einen alle angucken, das macht mich nervös. Es wissen nicht alle, dass ich Asthma habe. Ich mein ich muss es ja auch nicht jedem Mitschüler unter die Nase binden.

blumenFee47  12.03.2015, 06:54
@Quellbrun

Hallo....bei meiner Tochter wurde es vor der ganzen Klasse besprochen.....auch wegen ihrer epilepsie wurde ein Notfallplan eingerichtet....einige Schüler haben eine Aufgabe bekommen wenn es zu einem Anfall kommt....wenn es doch jeder Schüler aus der Klasse weiß dann fühlt man sich doch sicherer wenn mal ein schlimmer Anfall (auch Asthmaanfall) auftreten wird.....drum empfindet es meine Tochter nicht als schlimm....sondern gut....lg blümchen