Wie schwierig fällt das Atmen für Asthmatiker in tropischen Ländern?

2 Antworten

Bei feucht heißer Luft habe ich generell Atemprobleme, egal wo.

Deswegen kann ich auch nicht so lange in der Sauna bleiben, nach so 10min muss ich raus, um wieder atmen zu können, sonst bekomme ich keine Luft mehr...

Sudokusammler
Fragesteller

Aber sind tropische Städte so schlimm wie Sauna? Ich meine, da leben Menschen 24 Stunden täglich über Wochen, Monate und Jahre.

Deamonia  17.12.2021, 14:47
@Sudokusammler

Ich war noch nie in so einer Stadt, aber im tropischen Bereich des Klimahaus in Hamburg habe ich es keine 5 Minuten ausgehalten, ich hatte vom ersten Atemzug an das Gefühl kaum Luft zu bekommen.

Menschen können sich allerdings an vieles gewöhnen. Wenn ich aus Spanien nach Hause komme, habe ich hier auch ein zwei Wochen Probleme bis meine Lunge sich wieder an die Luft hier, die viel dreckiger ist, gewöhnt hat.

Es geht eigentlich! - Ich war schon an vielen Orten in den Tropen, - auch in grossen Staedten, - am schimmsten waren Singapur und Thailands Hauptstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung