Musik statt Bärenglocke?

2 Antworten

Es wird im Übrigen auch mit Gewehr noch empfohlen, eine Bärenglocke zu verwenden. Das Gewehr sollte echt das letzte Mittel sein.

Wenn ich allerdings auf einer Wanderung dauernd Leuten begegnen würde, denen Musik aus irgendeiner Bluetoothbox trällert, würde ich mich mit der Idee, eine Schusswaffe mit auf meine Wanderung zu nehmen, zunehmends anfreunden können... Ob das weniger nervig ist als eine Bärenglocke? Naja...

Aber ich würde trotzdem sagen, dass sie wirkt. Ist halt deutlich schwerer als die Bärenglocke und ist auch noch auf einen Akkuladestand angewiesen. Das sind halt die Nachteile.

Es könnte sein das der Bär die Misik nicht mag und dann angreift. Denke mal dran das du kein Strom mehr hast und eine Glocke benötigt keinen Strom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt
allocigar78
Fragesteller

naja wenn die Box voll ist und man dazu ne Powerbank hat ist das normal kein Problem, man könnte ja für alle Fälle trotzdem ne Glocke in den Rucksack legen aber sie halt normal nicht benutzen. Also um den Strom geht es nicht.

Ja und dass er die Musik nicht mag - ist das nicht gerade der Sinn dass er die Geräusche nicht mag und sich nicht nähert? Meinst Du er mag die Glocke?