Ab wann kann man bei ein Pb nach dem reiten fragen?

6 Antworten

Gleich jetzt. Da gibt's keinen Grund zu warten. Was schlimmeres als ein nein ist meistens nicht drinnen

Woher ich das weiß:Hobby – Meine größte Leidenschaft

Lucie699 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 10:48

Oke Dankgefühl die Antwort

Wenns doch eh schon so ausgemacht war, dann REDE DOCH EINFACH mit ihr!

Aber ganz ehrlich, wenns an einer simplen Frage schon hapert dann "harmoniert" es nicht zwischen dir und der Besitzerin. Du müsstest nämlich noch eine ganze Reihe von anderen Fragen stellen können, sollte es tatsächlich ans reiten gehen. Und wenn dir so eine simple, allgemeine Frage schon Bauchweh macht, dann sehe ich da schwarz.

Lucie699 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 10:51

Hallo ich kann ihr Rede Frage stellen nur ich wollte halt wissen wielange man warten sollte weil ich mir nicht sicher war wann ein guter Zeitpunkt ist :)

Urlewas  25.06.2025, 11:43
@Lucie699

Wenn man etwas unsicher ist, überlegt man sich einfach etwas genauer, WIE man fragt…😉

Ich für meinen Teil hätte nach 2 Wochen gefragt; aber ich habe vielleicht auch etwas mehr Erfahrung, um zu merken, ob es mit dem Pferd harmoniert.

Du bist da jetzt wie lange - 3 Monate? Nach dieser Zeit sollte durchaus eine Tendenz erkennbar sein, und in deinem Fall scheint alles gut zu funktionieren und ihr kommt klar. Also ja - ich finde, dass ist ein guter Zeitpunkt zum Fragen. Zumal es ja auch so besprochen war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Lucie699 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 10:52

oke danke für die Meinung :)

Fragen kostet nix, wenn die Option von Anfang an im Raum stand.
Die 3er-Kennlernphase ist jetzt vorbei, der Besitzer kann das beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Wenn du reiten Kannst, also slle drei Grundgangarten, Unterricht selbst planen...

Das wären mal die Grundvoraussetzungen kannst du das würde ich sie einfach darauf ansprechen, mehr sls ein Nein kann es nicht geben,