Ab wann kann man bei ein Pb nach dem reiten fragen?
Hallo
die Frage hier geht ehr an die pferdebesitzer. Ich habe seit März eine Pflegebeteiligung und gehe seit ca.4 Monaten 2-3 Mal die Woche hin für ca 2-3 Stunden .Ich zahle kein Geld helfe aber bei der Stallarbeit und komme wenn die Besitzerin viel zu tun hat auch öfter . Ich longiere ,gehe graßen , lass ihn kontrolliert laufen und mache Bodenarbeit ect. Es gab bis jetzt kein Problem und mit der Besitzerin verstehe ich mich auch gut .
Mit diesen Information zum eigentlichen Grund als ich die Pflegebeteiligung begonnen habe haben wir vereinbart das es zu einer reitbeteiligung werden kann wenn es harmoniert . Jetzt ist meine Frage wann würdet ihr fragen oder würdet ihr Warten bis die Besitzerin es vorschlägt ich hatte überlegt nach 6-9 Monaten mal zu fragen ist das zu früh ?
6 Antworten
Gleich jetzt. Da gibt's keinen Grund zu warten. Was schlimmeres als ein nein ist meistens nicht drinnen
Wenns doch eh schon so ausgemacht war, dann REDE DOCH EINFACH mit ihr!
Aber ganz ehrlich, wenns an einer simplen Frage schon hapert dann "harmoniert" es nicht zwischen dir und der Besitzerin. Du müsstest nämlich noch eine ganze Reihe von anderen Fragen stellen können, sollte es tatsächlich ans reiten gehen. Und wenn dir so eine simple, allgemeine Frage schon Bauchweh macht, dann sehe ich da schwarz.
Du bist da jetzt wie lange - 3 Monate? Nach dieser Zeit sollte durchaus eine Tendenz erkennbar sein, und in deinem Fall scheint alles gut zu funktionieren und ihr kommt klar. Also ja - ich finde, dass ist ein guter Zeitpunkt zum Fragen. Zumal es ja auch so besprochen war.
Fragen kostet nix, wenn die Option von Anfang an im Raum stand.
Die 3er-Kennlernphase ist jetzt vorbei, der Besitzer kann das beurteilen.
Wenn du reiten Kannst, also slle drei Grundgangarten, Unterricht selbst planen...
Das wären mal die Grundvoraussetzungen kannst du das würde ich sie einfach darauf ansprechen, mehr sls ein Nein kann es nicht geben,
Hallo ich kann ihr Rede Frage stellen nur ich wollte halt wissen wielange man warten sollte weil ich mir nicht sicher war wann ein guter Zeitpunkt ist :)