Pflegebeteiligung kostet Geld?
Ja hallo unzwar will meine Tochter die 14 Jahre ist eine pflegebeteiligung und es soll anscheinend 60€ im Monat kosten man darf alles machen außer reiten(z.b longieren,Bodenarbeit,Spaziergang mit dem Pferd und halt putzen,zur Koppel bringen und kuscheln mit dem Pferd wenn es will)und ich kenn mich nicht aus ob das ein guter Preis ist ich brauche dringend eure Hilfe!!(und sie hat gesagt bei ihr kostet eine reitbeteilugung 80€ also 20€ mehr als bei Pflege)
Wie ist das Pferd, jung alt, was kann es, was kann der Stall
Das wissen wir noch nicht erst wenn wir den Termin machen und gucken welches Pferd sie dann kriegt
6 Antworten
Das kann man pauschal nicht sagen ... kommt ja immer auf den Ausbildungszustand des Pferdes an und wieviel "Entertainment" vonseiten des Besitzers dazu kommt ... denn eine 14jährige kann man ja nicht alleine vor sich hinwuseln lassen.
... je nach Gegend und Anlage werden aber auch oft Pflegebeteiligungen kostenlos angeboten.
Du mußt aber bedenken, dass immer Angebot und Nachfrage den Preis ergeben ...
Ist eine Frage von Angebot und Nachfrage - da kann man nicht sagen ob der Preis gut oder schlecht ist.
Wenn du das deiner Tochter bezahlen willst und sie damit zufrieden ist was sie dafür bekommt, dann ist es OK. Wenn nicht, dann lasst jemand anderen mit dem Pony spielen!
Die Besitzer können verlangen was auch immer sie wollen. Ja, viele finden das eine Frechheit wenn man dann gar nicht reiten darf sondern "nur Arbeit" hat. Kein Mensch ist darauf angewiesen sich auf so ein Arrangement einzulassen. Es ist reiner Luxus Zeit mit einem Pferd verbringen zu dürfen. Wem es nicht passt, dass das echtes Geld kosten soll, der soll bitte einfach gehen!
Ob das Pferd theoretisch auch geritten werden könnte, spielt hier gerade gar keine Rolle. Reiten steht jetzt nicht zur Debatte. Falls später auch geritten werden sollte, dann wird ein neuer Vertrag mit neuen Bedingungen gemacht. Der hat mit dem Aktuellen aber nichts zu tun.