Ab wann kann ich Fächer abwählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit G8 fangen deine Abiturjahre mit der 11. Klasse an, also kannst du erst zur 11. Klasse schauen welche Grund und Leistungskurse du belegst (und was du gegebenenfalls abwählst). Die Noten zählen dann alle schon ins Abiturzeugnis.

Bei Fächern, die du vor dem Abitur abwählst, steht im Abiturzeugnis dann die "letzte bekannte Zeugnisendnote" vor der Abwahl

Puuki1340
Fragesteller

Vielen Dank!

Also nur noch ein Halbjahr bis ich französisch abwählen kann? Und wenn ich im Endjahreszeugnis eine 4 habe in Französisch dann habe ich auch eine 4 im Abi?