Ab wann ist man zusammen?Wie sehen das die Kerle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe manche Frauen auch nicht.

Anstatt nachzufragen "Was bin ich für dich?" oder "Siehst du mich als deine Freundin an?" zermartern sich viele Menschen das Hirn über - was könnte, sollte, ist - nur aus Furcht, etwa ein zartes Beziehungspflänzchen zerstören zu können. Wird es durch die Frage zerstört, ist es eh zum verdorren vorgesehen gewesen.

Kommunikation ist doch das A und O in einer Beziehung. Mein Vorschlag: Also frage doch was dich bewegt und steigere dich nicht in Unsicherheiten hinein.

Ich persönlich habe bei Unklarheiten immer nachgefragt und bin stets für mich gut dabei gefahren.

Hab Mut und hol dir deine Sicherheit. Viel Glück.

sirigel  05.02.2020, 18:33

Danke für die Anerkennung.

Ja ja das leidige Thema mit Männer-und Frauenvestehen.

Na und ihr habt euch bis jetzt 13 mal getroffen, er mag dich anscheinend und ist das so wichtig, ob man jetzt fragt "sind wir zusammen"?

Das hat was von Endgültigem und damit würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen.

Man lernt sich kennen und das geht nicht von Heute auf Morgen und mit der Zeit wird man feststellen, wieviele Gemeinsamkeiten man hat, ob sich jeder vorstellen kann, dass man zusammenbleiben möchte.

Zudem klammerst du schon etwas nach deinen Fragen, warum lässt du das Ganze nicht eine Weile so laufen, ohne ständig nachzudenken, was, wenn, aber.

Wenn es nicht klappt, dann ist das so, zwei Menschen sind unterschiedlich und jeder hat seine Vorerfahrungen gemacht und ob man jetzt schon am ersten Tag Sex hat, das kann gutgehen oder auch nicht.

Irgendwann solltest du auch merken, ob er nur eine F+ haben will, was du ja bereits hinter dir hast und es für dich nichts war.

Wenn du jetzt schon Angst hast, ihn zu verlieren, bevor ihr überhaupt länger zusammen seid, dann wird das über kurz oder lang, nicht klappen.

Eine Garantie hast du nie und was seinen Kumpel betrifft, das war vor seiner Zeit und sollte keine Rolle spielen, wenn er dich mag.

Bei der Frage wann man zusammen ist, ist das bei jedem anders. Die einen treffen sich und dann kann es auf Anhieb klappen, weil beide ganz einfach gut zusammenpassen.

Nach nur 4 Wochen kann man noch gar nicht feststellen, ob man den anderen mit all seinen Fehler, die wir alle haben, so nehmen kann, wie er ist.

Geniesse einfach die Zeit mit ihm und irgendwann wird sich die Frage bei euch beiden stellen, wie ihr zwei eure Beziehung oder Freundschaft, wie auch immer ihr das seht, weitergeht.

Irgendwann unterhält man sich ja auch, wie man sich eine Beziehung vorstellt und dann kann man ja fragen, wie der andere das so sieht.

Lerne ihn besser kennen und dann wirst du merken, ob du nur verliebt bist oder ob es weit mehr ist und wie er das sieht.

Durch deine Satzstellung und den, in meinen Augen, fehlenden roten Faden habe ich die zwei Textblöcke übersprungen - auch da das wohl für die Fragestellung irrelevant zu sein scheint.

Ich denke jeder sieht das anders. Ich habe einfach nachgefragt wie die andere Person das sieht bzw woran die andere Person Interesse hat - je nach Kommunikation kann es sonst gerade bezüglich der Exklusivität Probleme geben.

PS: Das gilt auch für die Person mit der ich dieses Gespräch hatte - lieber einmal sich doof vorkommen und nachfragen.

Habt ihr denn 'nur' Dates, oder kuschelt ihr auch mal nur faul auf dem Sofa, kocht zusammen, oder kauft ein? Die Frage wäre ja auch, wie intim man bei so einem Date wird?

Es war zwar nie so meins, aber wenn man 'nur' einen ONS hat, ist man nicht 'zusammen'. Wenn man sich aber danach weiter trifft, darüber hinaus geht, auch intim ist, ist es für mich eine Beziehung!

Sowas wie F+ oder etwas ähnliches mit einer anderen Person zu veranstalten, käme für mich nicht in Frage! Eher ginge es darum, welche 'Stufe' die Beziehung hat! Wann stellt man die Person den Freunden, Eltern, erweitertem FamilienKreis vor? Nimmt sie mit zu FamilienFesten, plant einen KonzertBesuch, oder Urlaub in 6 Monaten, oder schlägt den Eltern vor, der Person das Du anzubieten?

Mara84240
Fragesteller

Also wir hatten beim 6 Date Sex. Wir treffen uns dennoch auch mal ohne und unternehmen etwas. Klar kuschelt man auch einfach nur mal zusammen und genießt die Zeit mit einander. So bald wir zusammen sind habe ich auch das Gefühl das wir zusammen sind nur kommt nichts direcktes von ihm. Habe ihn bereits beim 2 Date gefragt was das ist. War aber zu früh... Das weiß ich selbst nur habe ich keine Lust auf einen fuckboy aber hab mich falsch aus gedrückt. Damals meinte er er mag mich aber von liebe kann er nicht sprechen.. Außerdem will er zu nichts gedrängt werden da er damit keine guten erfahrungen gemacht hat. Kann ich alles verstehen aber mittlerweile ist er auch viel interessierter geworden und viel liebesbedürftiger wenn man das so sagen kann...

Ich weiß nur einfach nicht ob es zu früh ist um ihn darauf an zu sprechen allerdings.. Das mit seinem Kumpel von wegen das sich nichts zwischen uns stellen kann das klingt ja positiv nur ist es immer noch nicht geklärt. Ka hoffe das er vil am Valentinstag mal was anspricht

Mara84240
Fragesteller
@Mara84240

Ps: seine Eltern wissen mittlerweile das es mich gibt. Hat er mir letztens erzählt. Kennen gelernt habe ich sie aber noch nicht. Er hat sich wiederum bei meinen schon vorgestellt. Als er für mich gekocht hat erzählte er mir das mit den Eltern...das sie wie gesagt von mir wissen. Allerdings hatte ich das gefühlt ich hätte sie da schon kennengelernt können nur hab ich scheinbar so erstaunt geschaut das er meinte... Ich brauche nicht mit kommen alles gut.. 😅

Spikeman197  03.02.2020, 16:26
@Mara84240

Naja, in gewisser Weise kann ich nicht verstehen, warum Frauen sowas mitmachen!? Für den Typen ist es natl bequem! Jemand zum Zeitvertreib, Ausgehen, Kutschen, Sex...aber ja keine Verpflichtungen! Wer will das nicht gern?

Mag ja sein, dass das 2. Date zu früh war, aber selbst wenn man es 'etwas' lockerer sieht, würde ich es für selbstverständlich halten, wenn man spätestens VOR dem 2. mal Sex klärt, was beide so erwarten und ob man gegenseitig mit den Vorstellungen parat kommt!

Trotzdem muss man ja nicht gleich zu Freunden und Eltern dackeln, sondern kann sich erstmal an seine neue Beziehung 'gewöhnen'! Trotzdem ist man doch mit bei solchen 'Aktionen' 'zusammen', wenn man über eine gewisse 'ProbierPhase' hinaus gekommen ist! Ansonsten ist es eher eine 'AusnutzPhase' in der man(n) Sex kriegt, aber 'bitte' keine Verpflichtungen eingehen will!

Mara84240
Fragesteller
@Spikeman197

Hm ja deshalb mag ich auch nicht länger warten. Ab dem 14 Februar ist Schluss... Wen bis da hin nix kommt... Ka. Was soll ich deiner Meinung nach den am besten machen? Bin der meinung das man ab nem gewissen Date weiß wo es hin geht. Auf der anderen Seite denke ich mir.. Ich bin sehr anstrengend und anhänglich.. Deshalb glaube ich wen wer nur sex möchte dann macht er die Dates auf Dauer nicht mit.. Aber wie gesagt jetzt sind wir schon beim x ten date

ich bin zwar kein mann, aber jemande so kurz zu kennen wäre für mich zu wenig um zu sagen ich will eine Beziehung.

Spikeman197  03.02.2020, 16:36

Gut, man kann auch 'ewig' warten...wie lange sie sich 'kennen' steht da ja eigentlich nicht. Aber 13 'Dates' in einem Monat, Intimität, Sex, den Eltern vorgestellt, intime Gespräche...

Ich sag mal böse...sowas hatte ich vllt zwei mal! Bei meiner ersten richtigen Freundin und bei einer quasi 'Kollegin' mit der ich eigentlich 'nur' einen Tanzkurs machen wollte!

Mara84240
Fragesteller
@Spikeman197

Naja aber daraus wurde dann ja wohl doch mehr.. Also gehen tut das ganze seit dem 6 Januar..

Spikeman197  03.02.2020, 18:07
@Mara84240

Klar, war aber nicht, was ich damit ausdrücken wollte...

Bei allen anderen Beziehungen habe ich mir (wir uns?) nicht so viel Zeit gelassen! Wobei ich die meisten iwie schon vorher, etwas länger kannte, man sich ab und an unterhalten hat usw. Aber dann brauchte es nur ein paar Dates, bis man sich so nahe kam, dass beide ne Beziehung wollten!

Mara84240
Fragesteller
@Spikeman197

Naja gut ich war ja selber nicht bis jetzt bereit hab auch erst eine Trennung hinter mir wobei ich mich da auch eigentlich schon letzten Sommer mit angefreundet hatte. Das ich mir was mit ihm vorstellen kann und eine Beziehung will ist erst seit ein paar Tagen so. Ka ich werde die nächsten 2 treffen bis dahin mir genau anschauen und ab tasten.. Und dazu kam wir kannten uns nicht allerdings wurde er zuletzt betrogen... Vil liegt es da ran ka

Mara84240
Fragesteller
@Mara84240

Finde es nur gerade schwer weil ich glaube das ich ihn wirklich.. Liebe.. Würde ihn am liebsten an Brüllen und es ihm sagen... Aber habe einfach angst alles falsch verstanden zu haben... Das macht mir angst. Klar jeder sagt aja dann weist du wenigstens woran man ist aber trotzdem. Wen man wen liebt

Spikeman197  03.02.2020, 18:24
@Mara84240

Ich finde halt persönlich diese GrenzZiehung seltsam...Wie kann man sich mit jemandem regelmäßig treffen und intim sein, ohne es Beziehung zu nennen?

Umgekehrt stellt sich die Frage, was wohl passiert, wenn jemand anderes ein Date mit einem von Euch haben möchte und dann hinterher einen ONS 'anbietet'...

Ist es dann egal, dass es den anderen gibt, oder spielt das eine Rolle? Wie sollte es egal sein? Und wie kann man es nicht eine Beziehung nennen, wenn es nicht egal ist?

Mara84240
Fragesteller
@Spikeman197

Ja nein genau das ist eben nicht egal und er will auch nicht hören das ich mit anderen schreibe oder sonstiges. Er trifft keine andere und ich treffe keinen anderen 😅ka was das ist.... Ich weiß echt nicht weiter

Spikeman197  03.02.2020, 18:45
@Mara84240

Löl...na, wenn DAS nicht zusammen ist!

Ist zwar eine andere Stufe, aber für mich die gleiche Problematik:

Eine sehr gute Freundin war schon sehr lange mit einem exKommilitionen zusammen, sie waren inzwischen Anfang 30 und sie wollte endlich Nägel mit Köpfen machen! Sie hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: gemeinsames (Reihen)Haus (oder Wohnung), Hochzeit und Kind, Reihenfolge egal, sonst bin ich weg! (Mit Anfang 30 hab ich noch Chancen auf einen anderen Partner, der ebenfalls diesen Lebensentwurf hat).

Alternativ: Wer A sagt muss auch B sagen!

Wenn er mit Dir Sex hat, eifersüchtig ist und ihr so viel Zeit miteinander verbringt, seid ihr auch zusammen! Er soll das sagen und auch dazu stehen (vor seinen Eltern, Freunden und sich selbst!). Ansonsten brichst Du es ab, weil Du mit dieser 'Unverbindlichkeit' nicht weiter machen magst!

Mara84240
Fragesteller
@Spikeman197

Also sollte ich ihm sagen das er sich jetzt mal zu dem Thema äußern soll oder