Ab wann ist man eurer Meinung nach zsm?

8 Antworten

Also bei mir ist der erste Kuss definitiv noch kein Zeichen dafür, dass man zusammen ist. I'm Normalfall hab ich schon einige Zeit mit jemandem verbracht bis dann irgendwann das Gesprach kommt in dem man klärt, wo man gerade steht und ob man zusammen ist.

Ich denke mir, dass es aktuell so viele unverbindliche Beziehungsmodelle gibt, dass ein Gespräch immer am meisten bringt. Ansonsten kann's sein, dass einer das Gefühl hat in einer Freundschaft Plus oder Situationship zu sein, während der/die andere schon den ersten Jahrestag plant.

Küssen und andere Intimitäten bedeuten nicht unbedingt eine Beziehung. Häufige Treffen und intime Momente sowie bestimmte Kommunikation weisen da mehr auf eine Beziehung hin.

Ich finde, dass man darüber sprechen sollte, ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Einfach schon, um Missverständnisse zu vermeiden und Grenzen sowie Bedürfnisse zu kommunizieren.

Sowas bespricht man eher nicht.

Das ergibt sich einfach von selbst... und man spürt ja auch, ob es jemand mit einem ernst meint, ob sich das Verliebtsein-Gefühl einstellt oder eher nicht.

Dafür bedarf es keiner Worte. 😍

Also ehrlich erster Kuss sehe ich echt nicht als Indikator das man zusammen ist.

Aber ja das ist schwierig, ich würde sagen sobald man es gesagt hat ist es klar, davor naja weiß man es nie 😅

Wenn man sich wirklich Liebt, und nicht nur etwas für einander Schwärmt oder verliebt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe halt bisschen Erfahrung damit.