Ab wann ist HCG im Blut nachweisbar?

1 Antwort

Hallo 👋

HCG ist immer nachweisbar nur die Konzentration ist entscheidend.

Bild zum Beitrag

Ab ES+8/ES+9 kann man anhand eines erhöhten HCG Wertes eine Schwangerschaft vermuten. Bei den meisten Gynäkologen wird der HCG Wert aber erst später abgenommen weil die Eizelle sich bis ES+12 noch einnisten kann und dann erst der HCG Wert steigt. Es sei denn es liegt eine gute Begründung oder Vermutung einer Eileiterschwangerschaft vor.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Baby, Verhütung)

Lisme
Fragesteller

Der Wert war negativ, also bei 0. das bedeutet somit eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen?

Jojo2200  13.05.2024, 16:31
@Lisme

Jein, es kann sein, dass sich dein Eizelle bei dir bei ES+8 noch nicht eingenistet war oder dein Eisprung doch später war als du dachtest. Kann alles sein. Erfahren wirst du es erst ab Ausbleiben der Periode und einem positiven Schwangerschaftstest