Hcg Wert ?

2 Antworten

Ein einzelner Wert ist nicht aussagekräftig, da die Konzentration des Beta-hCG individuell sehr unterschiedlich sein kann und der Normbereich enormen Abweichungen und stark auseinandergehenden Referenzwerten unterliegt.

Doch zu Beginn der Schwangerschaft sollte die Konzentration des Beta-hCG im Blut stetig ansteigen und sich etwa alle zwei Tage verdoppeln.

Warum hast du denn schon so früh (noch vor Ausbleiben der Periodenblutung) getestet und warum ist überhaupt Blut abgenommen worden? Was sagt denn dein FA, wann er den korrekten Sitz der Leibesfrucht per Ultraschall kontrollieren will?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Kristinai
Fragesteller

Mir wurde Blut abgenommen aufgrund starker Bauchschmerzen. Heute wurde erneut Blut abgenommen um zu schauen was zwischen den 2 Tagen passiert.

Erscheint mir zu niedrig der Wert bei Dir

Schwangerschaftswoche (SSW)Referenzwerte im Blutserum4. Woche (SSW 4)500 – 10 000 U/l5. Woche (SSW 5) 6. Woche (SSW 6)1 000 – 50 000 U/l 10 000 – 100 000 U/l7. – 9. Woche (SSW 7, SSW 8, SSW 9)20 000 – 150 000 U/l10. -13. Woche ( SSW 10, SSW 11, SSW, 12)