HcG wert nach einer Fehlgeburt?

2 Antworten

Hallo,

erstmal tut es mir leid für deinen Verlust.. Da der HCG-Spiegel individuell sehr unterschiedlich sein kann, gibt es keine einheitlichen Richtwerte.

Nach einer Fehlgeburt lässt sich das HCG noch durchschnittlich noch 19 Tage, maximal fünf Wochen im Blut nachweisen. Es ist vielleicht nur eine Sicherheitsmaßnahme deiner behandelnden Ärztin, damit du dir nicht Hoffnungen machst, falls es wirklich nur die Restwerte sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizin Studentin

Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

Das Schwangerschaftshormon β-HCG wird nur langsam vom Körper ausgeschieden und verschwindet erst nach mehreren Wochen vollständig.

Empfindliche Schwangerschaftstests zeigen ß-HCG-Werte ab 5 Einheiten/ml an und können darum manchmal noch 6 Wochen nach einer Fehlgeburt leicht positiv sein.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme