Ab wann ist es Verführung Minderjähriger?

15 Antworten

Hallo,

als Mutter sollte man eigentlich wissen, daß Hausarrest nichts bringt.

 

Den Alkohol hätte er ihr nicht geben dürfen und er hat sich strafbar gemacht.

 

Wegen Verführung minderjähriger hast du wahrscheinlich keine Handhabe, da küssen wohl keine Verführung ist.

Er hat jedoch gegen das Jugendschutzgesetz verstoßen und aus diesem Grund könntest Du eine Strafanzeige gegen ihn erstatten.

 

Bier und Wein darf man erst ab 16 Jahren einnehmen, härte Sachen erst ab 18 Jahren.

Mischgetränke dürfen auch nicht vorher abgegeben werden, auch wenn die Mischung weniger Alkohol als Bier enthält.

 

Solltest Du Stranzeige erstatten, so könntest Du den Verdacht mit dem Verstoß gegen das Betäbungsmittelgesetz erwähnen.

 

Aber vielleicht reicht es ja auch, daß Du ihm die Anzeige androhst, sofern er sich Deiner Tochter nochmals nähert.

28

Alkohol an Minderjährige geben ist keine Straftat, sondern eine Ordnungswiedrigkeit.

0
52
@Ebaw30

Das ist schön, aber man kann dagegen etwas unternehmen und Polizeibeamte müßten der Sache wohl nachgehen, oder?

0
71
@Ebaw30

Ebaw30 das ist sehr wohl eine Straftat, dafür kann man für bis zu 5 Jahre ins Gefängnis wandern.

0
1

Laut ihren Besten Freundes hat er ihr den Alkohol garnicht gegeben sondern Ihre Kumpels. Also kann ich ihn deswegen schonmal nicht anzeigen lassen.

0

Auch in Deutschland ist dieser Altersunterschied verboten. Sag ihm, dass du ihn anzeigen wirst oder tue das direkt. Da er mit Drogen zu tun hat wird er sich hüten, sich weiter deiner Tochter zu nähern. Er hat deiner Tochter Alkohol gegeben ein weiterer Grund ihn anzuzeigen, das Strafmass dafür geht bis zu 5 Jahren Gefängnis. Wenn du zur Polizei gehst werden die sich den so oder so mal vorknöpfen, dann lässt er von ihr ab. LG

(...) Schließlich werden in Absatz 3 (§ 182 StGB) sexuelle Handlungen von Erwachsenen ab 21 Jahren mit Jugendlichen unter 16 Jahren unter Strafe gestellt, wenn der Erwachsene dabei eine „fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt“. Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_von_Jugendlichen

24

Ihr Alkohol zu geben würde da definitiv gegen Ihn spielen.

0

Bierflasche im Gefrierschrank geplatzt, was ist jetzt mit den Lebensmitteln?

Hallo, bin zur Zeit 15 Jahre alt. Ich möchte mich von Alkohol, Nicotin und sonstigen Drogen fernhalten. Als ich mir etwas zu Essen zu bereiten wollte und manche Zutaten im Gefrierschrank waren, musste ich mit entsetzen feststellen, dass dort eine Bierflasche geplatzt ist von meinen Eltern. Meine Frage: sind jetzt alle Lebensmittel die dort drin sind, mit Mengen von Alkohol enthalten? Ich weiß, dass ist sehr pingelig, aber ich bin sehr sensibel, was das angeht und verstehe da auch kein Spaß mit. Schließlich gibt es ja auch, glaube ich in London so einen Laden, wo man Alkohol inhaliert.

LG

P.S: Das Essen war in einer Pappverpackung drin. Und der Alkohol ist auch nicht da drüber gelaufen, trotzdem denke ich, dass dort Alkohol mit der Feuchtigkeit rein gekommen ist.

...zur Frage

Zigaretten und Alkohol Kontrolle Bus Tschechien?

Wenn ich mit dem Bus (IC Bus von der Bahn) als Minderjähriger aus CZ eine Packung Kippen und eine kleine Flasche Absinth (mit in DE legalem Alkoholgehalt) mitnehme, würde ich kontrolliert werden? Ich fahre in der Mitte der Woche von Prag nach München und nehme keine Dinge wie Cannabis mit, nur legale Drogen.

...zur Frage

Hausarrest in den Sommmerferien (6Wochen)?

Hallo miteinander!

Meine Tochter (16 Jahre) feierte vor 3 Wochen ihren Realschulabchluss im Rahmen einer Party mit ihren Klassenkameraden. Da meine Tochter bis dato keinerlei Erfahrungen mit Alkohol gemacht hat, außer mal am Sektglas nippen, haben ihre Klassenkameraden dies ausgenutzt und sie ordentlich abgefüllt. Das ende der Geschichte war, dass sie die Nacht im Krankenhaus verbringen musste.

Als Konsequenz hat ein ernstes Gespräch stattgefunden und ich gab ihr bis ende der Sommerferien (jetzt noch circa 5 Wochen) Hausarrest. Sprich sie darf nicht raus und es dürfen auch keine Freunde zu besuch kommen.

Jetzt meine Frage an euch: Findet ihr die Strafe ein wenig zu hart, zumal Ferien sind und sie danach auf eine Weiterführende Schule geht? Oder werde ich weich und die Strafe ist gerecht?

...zur Frage

Alles wirkt wie ein Traum?

Hallo, liebe community! Wie oben schon gesagt, wirkt alles wie ein Traum. Es fing am Samstag an, als ich auf einer Party richtig abgegangen bin und Alkohol konsumiert habe. Jetzt haben wir Mittwoch und ich fühle mich noch immer so, als wäre ich leicht angeheitert/würde träumen. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren, habe probleme mich an sachen zu erinnern und kann sachen auch nicht mehr richtig nachvollziehen. Hatte bisher aber auch noch keinen Kater und weiss nicht, was ich jetzt tun soll. Geht das wieder weg? Freu' mich schon auf eine Antwort!

Grüße Votox

...zur Frage

Mutter (ex-Frau) weiß das ihre 14 jährige Tochter schon seit 2 Jahren raucht, kifft und Alkohol trinkt. Was kann ich als Vater (kein Kontakt zum Kind) machen?

...zur Frage

Kann es passieren das man durch drogen obwohl man clean ist nie glücklich sein kann?

Die meisten sagen ja, wenn man mit den Drogen aufhört wird der Körper sich regenerieren, das braucht mal kurz mal lang, je nachdem wielange und exzessiv man drogen konsumiert hat. Kann es aber passieren das man nie wieder glücklich ist ohne drogen? So einer art dauerhafte leichte bis mittlere depression bekommt? Ich rede nicht von heroin. Spezielle drogen: "Alkohol, Speed, Ecstasy, Hasch" Wobei jetzt alkohol+speed+hasch eher die regel waren und ecstasy nur zum feiern am wochenende genommen wurde. LSD oder heroin (die harten sachen) garnicht. Mit die regel meine ich fast jeden tag. Ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?