Ab wann ist es ein Fahrad oder Gepäckstücke?

2 Antworten

Kannst Du machen. Lenke und Räder abmachen und in einen Sack tun. Dafür gibt es auch fertige Taschen,

Die Abmessungen dürfen nicht größer sein als 20 x 60 x 60 cm und max 31.1 kg.

Das geht wohl mit den meisen Fahrrädern zu machen

Grewa
Fragesteller

Danke für die Antwort allerdings bin ich über die Maße verwundert da es doch auch erlaubt ist größere Pakete mitzunehmen bzw es ja auch wesentlich größere Koffer z.b gibt. Kann man das irgendwo nachlesen was die Bahn für maximalgrößen vorgibt? Danke und Gruß

Theoretisch ist es kein Fahrrad mehr, wenn die Laufräder ausgebaut sind und ein kompakter "Haufen" gebildet wurde. Auch theoretisch spricht die Bahn in den Beförderungsbedingungen jedoch von "demontiert und! komplett verpackt".

Das Verpacken ist weit auslegbar. Je unauffälliger, paketartiger gestaltet, umso weniger wird man praktisch, bei einer Kontrolle, überhaupt darauf angesprochen.

Ich bin auch schon oft mit Rennrad nur Laufräder demontiert, und unverpackt, mitgefahren. Nur einmal wollte das jemand nicht akzeptieren.

Grewa
Fragesteller

Danke für deine Antwort und Erfahrungsbericht.mfg