Ab wann hat man das Leben verstanden?

6 Antworten

Ich denke nich das man das Leben jemals ganz verstehen kann. Es treffen ein ja immer wieder mal Dinge die man nicht versteht und man daran zweifelt , das alles einen Sinn hat. Man kann wie ich denke an jedem Tag wachsen und einfach sein Leben leben so wie es eben kommt und dadurch seine Erfahrungen sammeln.

Man wird es nie komplett verstehen, bzw. warum man da ist. Doch es gibt ein paar Dinge wo ich lange gebraucht habe sie zu realisieren und ich kann nur für mich sagen, dass ich es für mich verstanden habe.

Für mich geht es im Leben um Liebe. Das allein ist der Sinn des Lebens für mich. Liebe (Beziehungen) zu anderen Menschen und Liebe zu mir selbst. Das ist alles was man für einen inneren Frieden braucht. Und das ist es auch was jeder in irgendwelchen Dingen der Welt suchte, aber nur bei sich selbst finden kann. Und ich habe lange gebraucht um das zu verstehen.

Man versteht das Leben nie ganz. Man versteht es nur besser als Jüngere wenn man selbst älter ist. Das ist aber ein pauschal-Urteil was nicht 100% immer zutreffen muss.

nie. Denn mit jeder Lebensphase macht man neue Erfahrungen, muss man neue Erfahrungen machen.

Ich denke nicht das man das Leben zu 100% verstehen kann.

Bevor man dies schafft stirbt man in der Regel.