Ab wann faengt man an zu vergessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... beschleunigen ist nicht der richtige Weg. Das musste ich auch lernen. Bin eigentlich sogar noch dabei. Die erste Phase der Trauer (weil das ist leider dein derzeitiger Zustand) ist die Verleugnung. Das klappt bei manchen besser als bei anderen. Du realisierst noch nicht wirklich, was da geschehen ist, weil dir der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Du lenkst dich die ganze Zeit ab, um nicht den Schmerz erleiden zu müssen. Dann kommt die Wut und dann das Verhandeln. Du hast diese Phasen bereits hinter dir, daher befindest du dich nun in der schlimmsten aller Phasen: Der Depression. Du musst da wieder raus und das geht leider nur, indem du verarbeitest und das wiederum geht nur, indem du den Schmerz annimmst. Ich weiß, wie sehr das wehtut... oh glaub mir, ich weiß wie es ist. Nicht wie es sein kann. Nein, wie es ist, denn ich mache gerade das gleiche durch. Mir geht es nur leicht von Tag zu Tag etwas besser, weil ich aktiv geworden bin. Hab mich im Karate angemeldet und privat ein paar Körbe geworfen. Bei mir ist sowieso alles irgendwie durcheinander und ich brauche mehr Hilfe. War in einer Krisenambulanz zwei mal und werde ab Dienstag sogar eine 6-wöchige stationäre Therapie machen. Ich rate dir, etwas für dich zu tun. Werde aktiv. Setze dir ein Ziel und arbeite darauf hin, denn ich habe auch eine gute Nachricht: die nächste Phase ist die Akzeptanz. Es wird dir wieder besser gehen. Ich weiß, dass du dir das im Augenblick nicht vorstellen kannst und alles dunkel wirkt. Aber das geht wieder vorbei. Lass dir die Haare schneiden, kauf dir neue Schuhe, tu dir was gutes. Und wenn es wirklich nicht geht, dann kannst du ja auch mal in eine Krisenambulanz fahren. Dort musst du zwar ewig lange warten, aber ein Arzt wird sich mit dir noch am selben Tag unterhalten und dir sagen, was du tun kannst. Zu mir wurde gesagt, dass ich alles richtig mache, außer einer Sache und genau das ist es bei dir auch.
"Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"... du musst dir Zeit lassen. So scheiße es auch sein mag, aber das ist nun mal so. Wenn du magst, kannst du mir schreiben, wenn es dir schlecht geht. Du bist nämlich nicht alleine und allein das zu wissen, kann schon einiges besser machen. Bei mir ist es jetzt vier Wochen her und ich leider noch immer sehr, aber es geht mir langsam besser. Sehr langsam zwar, aber los ging das erst, als ich eingesehen habe, dass ich meine Trauer zulassen muss. Nur so kann ich verarbeiten.
Du wirst das schaffen. Wir werden das schaffen. Ich bin mir sicher. Und wie gesagt: es kann helfen, wenn man über seine Gefühle spricht oder schreibt, also wenn es dir hilft, dann nehme ich mir die Zeit, es zu lesen und dir zu antworten. Ich wünsche dir vom Herzen alles gute und viel Glück, kleine Schwester <3 du hast es verdient.

Vergessen liegt daran wie sehr du etwas in dein herz geschlossen hast.

wenn du es voller leidenschaft getan hast wie z.b liebe dann kannst dus nicht komplett vergessen es ist ein teil deines lebens kannst sondern höchtens im Hintergrund lassen sobald jemand anderes in dein leben kommt.

Man vergisst nie...Bleibt für immer ...Aber man soll sofort neue Partner finden, dann vergisst man halbwegs...

StevieMadafaka  26.01.2020, 14:59

Das stimmt nicht. Man soll auf keinen Fall mit einem gebrochenen Herzen in eine neue Beziehung stürzen. Damit tut man sich selbst und vermutlich dem neuen Partner weh.

Alper205  26.01.2020, 16:49
@StevieMadafaka

Jeder macht es anders ... ich würde mir was neues suchen um zu vergessen ....Wenn es weh tun würde ,warum trennt man sich...bullshit

Perspectiives
Fragesteller
@Alper205

Glaube, da hat jemand keine Ahnung.

Ich will es vergessen bzw. damit abschließen. Ich will niemand neues, der mich an das erinnert, was noch ist oder mal war.

StevieMadafaka  27.01.2020, 03:53
@Perspectiives

Seh ich genauso... Das gesamte Konzept von Liebe nicht verstanden. Wenn du jemandem ein kaputtes Herz schenkst, wird das dieser Person nicht genug sein. Erst wenn es geheilt wird, ist daran zu denken. Ich habe mich damit sehr intensiv auseinander gesetzt und weiß wovon ich rede.

Alper205  27.01.2020, 07:41
@StevieMadafaka

Ihr seit sehr sensibel....Dann macht nicht Schluss und kämpft weiter um alte Liebe.... und trauert nicht

... indem Du ein anderes Leben lebst: Mit viel Spaß und neuen Leuten! Genau das, was Du in den letzten Monaten erlebt hast, musst Du regelrecht begraben und nicht mehr weiter leben!! Logisch. Das, was man pflegt, ist im Kopf. Bei Dir ist das im Moment eine Depression (und sei sie auch nur vorübergehend). Also dreh den Spieß um und leb genau das Gegenteil: Lebe Spaß!! Dann ist das in Deinem Kopf. Vergessen tun wir, was nicht wichtig ist. 😉

Mir gehts grad genauso... aber man kann nix machen und muss da einfach durch.

Versuch einfach mich abzulenken und so