Steht sie auf mich? (Asperger)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm das ist schwierig. Hat sie sich bei schulischen Problemen helfen lassen? Habe ich das richtig verstanden?

ja richtig allerdings waren es keine schweren Sachen also das hätte sie eigentlich auch durch einfaches durchlesen verstehen müssen

0
@alberto22

Mh ist sie vielleicht nicht besonders intelligent? Viele Frauen nutzen Männer gerne aus und lassen sich helfen. Als Gegenleistung erhalten Männer dann ihre Anwesenheit...

Ich kenne sie ja nicht. Aber wenn ihr euch noch ein paar mal über Privates unterhaltet, dann stimme ich einem anderen Poster zu, solltest du das Asperger zum Thema machen. Wenn sie klug genug ist und dich sympathisch finden sollte, wird es ihr nichts ausmachen. Wenn ihre Bindung zu dir eher nutznießerischer oder oberflächlicher Natur ist - hast du Glück gehabt, dass sie sich gleich abwendet.

0
@guciu

nein, alo ich würde sie durchaus als sehr intelligent einstufen. Genau aus diesem Grund und weil sie auch sehr attraktiv ist habe ich mich wohl in sie verliebt, was übrigens definitiv nicht oft bei mir vorkommt ^^ Nun das Asperger will ich schon zum thema machen aber dafür kenne ich sie noch nicht gut genug... ich hoffe dass sie auch in zukunft auf mich zukommt da mir das selbst extrem schwer fällt, besonders wenn noch andere Personen im Raum sind, was ja nunmal ständig der Fall ist

0
@alberto22

Mh ein unverfängliches "Hi" löst schon viel an so nem Knoten. Wenn andere Leute mit dabei sind halt.

0
@guciu

Vielen Dank für die vielen Ratschläge! Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben auf was ich achten muss, alo bei der Frage ob sie Interesse an mir hat. Was sagt die Körperhaltung, Mimik und Stimmlage evtl. über ihr Intersse aus!?

0
@alberto22

Du hast schon gut erkannt, worauf es ankommt. Prinzipiell ist es z.B. gut, wenn ein Gespräch existiert. Kurze Redepausen sind NICHT schlimm, du bist nicht ihr Entertainer und umgekehrt auch nicht -> worauf ich hinaus möchte, ist, dass jmd mit Interesse an der anderen Person auch selbstständig das Gespräch voran bringt, wenn der andere gerade nichts zu sagen hat bzw. auch so von sich aus. Viele Mädels spielen z.B. mit den Haaren oder so. Googel mal IOI pick up (ioi). Geht dabei zwar mehr ums Aufreissen, aber das gibt dir einen groben Überblick, über Interessensbekundungen von Frauen. Und das nicht ausschließlich pseudowissenschaftlich. Ist seriös genug, um etwas davon zu lernen. Das Wichtigste, Banalste und gleichzeitig Schwierigste ist es, "gechillt" zu bleiben. Ich wünsche dir viel Erfolg und ein ruhiges Händchen - und bei Niederlage Sportsgeist.

0
@guciu

ok, das werde ich mir mal anschauen und nochmal vielen Dank für die Hilfe und Ermutigung. :-)

0

Sie redet von sich aus mit dir, das heißt, sie findet dich sympathisch. Ob rein freundschaftlich oder auch beziehnungsmäßig, sollte für den Anfang egal sein. Rede weiter mit ihr, macht öfter die Hausaufgaben zusammen - dabei lernt ihr euch ganz normal kennen. Was aus der Freundschaft dann wird, das wird sich zeigen. Ich wünsch euch beiden viel Glück!

Wenn du nicht in der letzten Zeit dein Aussehen verändert hast, also äusserlich männlicher geworden bist, würde ich vom Sachverhalt eher denken, dass du gut in dem Fach bist und sie dich ausnutzen will.

Achte in Zukunft darauf angelächelt zu werden und dass jemand mit dir von allein private Dinge besprechen will und dich auch zu berühren versucht. Das alles sind positive Zeichen.

Sie will nur nett sein ! Geh auf sie zu und frag sie ob ihr was ausmachen wollt ! Wenn ja freu dich und dann kannst mich auch wieder fragen wie du das machen sollst ! Wenn nein sei nicht traurig ! Gibt auch andere nette mädels und wenn du ihr Interesse wecken willst dann mach ihr Komplimente ! Bitte als kommi antworten!

Vorsicht bei solchen Heilsversprechern ...

0

Ich vermute schon, dass du ihr zumindest sympathisch bist. Du solltest möglichst frühzeitig auch deine Krankheit zum Thema machen, damit sie weiß, dass du Emotionen nicht wirklich einschätzen kannst. Sonst kann sie dich nie wirklich verstehen und eine Beziehung hat wenig Chancen. Du kannst ruhig sagen, dass es für dich schwer ist, Verhalten anderer Menschen richtig einzuordnen. Dann wird sie vielleicht deutlicher.....

Was möchtest Du wissen?