Kann man überprüfen wann ein controller verkauft wurde?
Oder wann er das erste Mal benutzt wurde.
Weil mein Freund hatte sich so einen 200 Euro Controller mit zusätzlichen Knöpfen gekauft, der ist ihm jetzt aber nach der Garantie kaputt gegangen. Er hat sich jetzt nochmal genau den gleichen bestellt und will dann sagen, dass der neue kaputt gegangen ist, dann jedoch den alten einschicken.
Mal davon abgesehen, dass ich das moralisch sehr fragwürdig finde...
Die können doch locker sehen wann er seinen Controller das erste Mal mit seiner Playstation verbunden hat, dann fliegt er doch nur auf. Er hofft allerdings darauf, dass sie das nicht können/machen werden, was ich richtig dumm finde.
Kennt sich da jemand aus?
9 Antworten
Natürlich geht das. Die haben eine Fertigungsnummer und können das sehr einfach nachprüfen. Handelt sich dann übrigens um Betrug bei deinem Freund.
ja deswegen mein ich ja... das ist von vorne bis hinten dumm und danke übrigens
Man muss doch generell bei Garantiefällen eine Quittung vorzeigen.
Wenn der Hersteller die sieht, werden die das sowieso merken.
Wenn der kurz nach der Garantiezeit kaputt geht, hört sich das fast schon nach Berechnung an! Hatten wir mal bei einem Fernseher, haben den dann für 50 Eur reparieren lassen!
ne, er hat nur ein feature, dass du irgendeinen knopf anders einstellst das erst mal genutzt und das war wohl so schlecht verbaut dass man da viel kraft gebraucht hat und wohl aber erstmal funktioniert hat und dann hat er es nochmal machen wollen, dann ist der controller iwo gebrochen
Das Problem werden eher die Abnutzungsspuren sein.
ja eben... obwohl sein controller fast neu ist, und die abgenutzten knöpfe hat er iwi ausgetauscht, aber das ist tortzdem so dumm
Dumm ist es auf jeden Fall. Die Konsequenzen muss ja auch er tragen, nicht du. Vielleicht klappt es aber auch, wenn kaum überprüft wird.
Könnte ja ein Zähler drin verbaut sein!
wäre ja heutzutage kein problem mehr! zwei transistoren mehr :-)
Meinst Du wirklich der Händler archiviert zu jedem verkauften Gerät die vergebene Fertigungsnummer?