Ab wann betrügt man seinen Partner/Freundin/Freund?

21 Antworten

Man "hintergeht" seinen Partner meiner Meinung nach schon wenn man sich ohne es dem Partner zu sagen mit einer anderen Person trifft, zu der man sich hingezogen fühlt.

Richtig betrügen geht für mich beim küssen, rumfummeln, etc. schon los... Wobei ich das Hintergehen auch schon schlimm genug finde. Es ist einfach ein Vertrauensbruch.

LG :)

tygafanhiphop
Fragesteller

Auch wenn man nur geschrieben hat?

DevilsLilSister  21.03.2017, 07:37
@tygafanhiphop

Find ich schwierig... Es kommt denke ich drauf an was man miteinander schreibt, welche Hintergedanken man hat, ...

Ich verwende da echt gern das Wort "Hintergehen" weil das für mich einfach alles ist das man mit einem Hintergedanken macht. Es ist noch kein Betrug aber deshalb noch lange nicht in Ordnung. Ich würde fast sagen Hintergehen ist eigentlich alles was den Partner verletzt.

Hallo!

Da kann ich nur für mich (m, 26) sprechen ------> sobald es zu sexuellen Kontakten kommt, ist das für mich persönlich Fremdgängerei. Über kleinere "Verfehlungen" wie Rumkuscheln usw. kann man noch reden, je nachdem wie sich das ergab.. aber sobald es ins Bett geht, bezeichne ich das nicht mehr als harmlose Partyknutscherei, die sich vllt. aus zu massivem Alkoholgenuss ergeben hat.

Das definiert aber jeder anders!

 ......Untreue fängt schon oft mit dem Gedanken an....trotzdem besteht ein Unterschied zwischen Denken und Tun..   Kuss zur Begrüßung auf der Wange nicht schlimm, auch auf dem Mund ist akzeptabel, zumindest bei guten Freunden!

Untreue beginnt für mich dann, wenn mein Partner beginnt eine andere Person wichtiger zu nehmen als mich. Er anfängt mit einer anderen Mann die Gespräche zu führen, die wir führen. Seine Gedanken, seine Wünsche nicht mehr mir mitteilt, sondern sich eine andere Frau für seine Seele sucht.

Die optimale Untreue sehe ich dann Sex mit einem anderen Menschen zu vollziehen!

Das ist Ansichtssache, manche reden von schon von Betrug, wen sie der Partner Pornos anguckt. Das ist ganz individuell. Die Toleranzgrenze ist da bei jedem anders

das ist von paar zu paar verschieden.

kommt jetzt darauf an ob etwas ausgemacht wurde oder nicht.

bei ja - einfach an die regeln halten ansonsten ists betrug.

bei nein - wäre vorherige absprache besser gewesen, aber es gibt auch da faustregeln. flirten erlaubt, küssen oder berühren verboten.

daran muss sich niemand halten ... is klar, aber wie gesagt, sollte man das immer abklären. im nachhinein ists immer schlechter als im vorhinein.