Ab wann begannen deine schlimmsten Jahre?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal von der Kindheit und Jugend abgesehen, wo meine Eltern uns Kinds oft instrumentalisierten, um ihre persönlichen Differenzen auszutragen (was bei mir zu insgesamt 13 Wohnsitzwechseln hin und her, im Alter von 4 -17 führte) ...war, als meine Ex und mein damals bester Freund sich ineinander verliebten.

Das führte zu rund 5 Jahren, in denen ich sehr 'neben der Kappe war.

Es wäre besser gewesen, mich in dieser Zeit keinen Frauen angenähert zu haben.

Zwar hatte ich Sehnsucht nach Nähe, aber konnte letztlich keine Beziehung führen.

Keine war halt wie meine Ex ... Natürlich nicht !

Ist ja auch gut so.

Aber ich war zerrissen, innerlich leer, und ein Stück weit orientierungslos.

Da habe ich doch so einige Frauen verletzt.

Man sollte wirklich erst mit einer Sache abschließen, sich wieder 'auf der Reihe haben, und keine 'Heilung der Gefühle suchen, die man(n) dann meint, dass es eine andere Frau leisten soll ...

Jogi57L  16.02.2024, 15:25

Danke Dir 🙂

Von ca. 27 bis ca. 41 und ich arbeite noch immer daran, dass es besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Mitte 2007 bis 2015 . Meine Zwangs Gedanken haben mich fertig gemacht. So stark das ich fast keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte. Immer wenn die Gedanken kamen habe ich mich wie der letzte Dreck und minderwertig gefühlt. Ich möchte auch nicht ins Detail gehen was genau für Gedanken. Kein bock flasbacks davon zu bekommen . Habe immer dann versucht an was anderes zu denken. Wie eine Mauer oder Wiese andauend. Ein kleines Detail kann ich nennen es waren die Erinnerungen und Erinnerungsgedanken an Gore Videos die mir mein Kumpel geschickt hat per MMS Mitte 2007.

Meine schlimmsten Jahre dauerten von April 1999 bis Juli 2003. Es begann mit dem plötzlichen Tod meiner Mutter, ging danach weiter mit der starken Suizidgefahr meines Vaters, der im Oktober '00 ins Wachkoma fiel und '03 erlöst wurde. Ab dann gings wieder aufwärts und ich konnte mir endlich mein eigenes Leben aufbauen.

ab 16 fings an, ging dann ca bis 20