Ab wann beginnt ihr euch von einer Person zu distanzieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mir ähnlich wie dir - mit wachsendem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sagt man viel häufiger mal seine ehrliche Meinung & traut sich zu sagen, was man denkt, auch weil es einem mit zunehmendem Alter egal zu werden beginnt, was andere von einem haben.. da hatte ich früher ernsthaft Probleme, weil ich sehr auf Gefälligkeit und eine gusseiserne Freundlichkeit hin erzogen wurde.

Ich (m, 33) beginne mich von Personen zu distanzieren sobald ich merke, dass sie mir nicht gut tun und wir einfach nicht auf der selben Wellenlänge kommunizieren. Ich habe vor Jahren auch mal so einen kompletten Schnitt gemacht, als ich aus meiner Heimat wegzog, die ein sehr unangenehmes Milieu war.. am Ende könnte man sagen, ich habe die Leute geghostet, aber es war richtig so und es war wichtig für mich, um mit mir ins Reine zu kommen und selbstbewusster zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald sie mir lästig erscheint.

Kann aber auch mal ein wenig länger dauern.

Man will ja auch nicht mit der Tür durch die Wand...obwohl das manchmal auch notwendig ist, da sonst die Menschen einem selbst auf der Nase herumtanzen.

LG

wenn ich das Gefühl habe, dass eine Beziehung oder Freundschaft mir schadet oder mich unglücklich macht und wenn ich das Gefühl habe, dass ich mehr gebe als bekomme und mich nicht wertgeschätzt fühle.

Das kommt bei mir aus dem Bauch, ich fühle, wenn eine Person mich anfängt runterzuziehen und mir nicht gut tut.

Richtig privat oder intim kann jeder Mensch nur zu seinesgleichen sein. Das sind die Menschen, die man versteht und die einem sympathisch sind.