Ab wann?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pascal1215

Ein Versager ist man in meinen Augen, wenn man die Chancen nicht nutzt welche das Leben einen darbietet. Wenn man nicht probiert und sich dann selbst bemitleidet. Wenn man etwas versucht und scheitert dann steht man auf und probiert es weiter oder was anderes. Aber wenn man es nicht versucht, dann ist man ein Versager.

Gruß Paul

Wenn die Person aufgibt und faul ist.

Jemand, der etwas immer wieder versucht, ist in meinen Augen kein Versager, ein Versager hat aufgegeben oder versucht es gar nicht erst. Das bezieht mit ein, wenn man selbst keinen Erfolg hat und diesen durch andere Personen bezieht, aka sich mit fremden Federn schmückt, wie manch Jugendlicher oder schlichtweg Straftaten begeht, um sich das Leben vermeintlich einfach zu machen.

Wenn man gesund ist und sein Leben trotzdem nicht auf die Reihe bekommt.

Hallo Pascal1215,

ich beurteile keinen Menschen daran, ob ihr oder ihm etwas gelingt oder nicht. Es gibt auch Dinge, die mir nicht gelingen, es gelingt nicht immer jedem Menschen alles - und niemand möchte als ein "Versager" dastehen, nur damit sich andere Menschen daran möglicherweise selbst erhöhen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als beispiel :du wirst gemobbt von einem Kind es schlägt dich jeden Tag du willst immer das es aufhört tut es nicht du bist mutig schlägst einmal richtig zurück es läst dich weil du dich wärst dan bist du kein Versager ein Versager bist du wenn du dich immer schlagen lässt sagst hör auf und das immer wieder du könntest etwas probieren aber dadurch könnte es sich verschlimmern deshalb machst du es nicht das macht dich zu einem "Versager" finde das wort schlecht aber naja