Ewiger Versager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist jemand, der es zu Hause etwas zu kuschelig hat. 😉 Er verspürt keinerlei Anlass, sich um sich selbst und seine Zukunft zu kümmern. Schade - nicht?

Also krieg den Arsch hoch und mach wenigstens den Hauptschulabschluss nach! Auch noch mit 30 Jahren! Besser spät als nie. Und darauf kannst Du aufbauen.

Oder Du wirst - sorry - zum Versager. Denn dafür bist Du selbst zuständig.

Kugelfisch66
Fragesteller

Schau mal in mein Profil,da steht eine Frage wegen mein Bruder,ich beziehe diese Frage auf ihn

AriZona04  21.11.2021, 00:57
@Kugelfisch66

Dann übertrage meine Antwort auf ihn. Logisch - oder? Aus Deinem Fragetext konnte ich das nicht erkennen - habe eben das Problem auf Dich gemünzt.

Kugelfisch66
Fragesteller
@AriZona04

Wollte ihn hier nicht schon wieder an den Pranger stellen,auch wenn es Anonym ist

AriZona04  21.11.2021, 01:02
@Kugelfisch66

Du kannst an den Pranger stellen, wen Du da hingehörig empfindest. Solange Dein Bruder sich ein Ei drauf backt, wird er sich auch nicht ändern. Es liegt allein an ihm.

Das sind Menschen, die in der Vergangenheit sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht haben - mit ihren Mitmenschen: Mobbing, Ausgrenzung, Opfer von Auslachen, Demütigungen etc.

Diese Menschen haben nicht gelernt aus ihrer Opferhaltung rauszukommen und "Schöpfer ihres Lebens und ihrer Zukunft" zu werden. Sie nehmen passiv am Leben teil und lassen sich irgendwann nur noch treiben.

Diese Person muss aufgeweckt werden!! Denn eines Tages werden die eltern sterben und dann ist niemand für ihn da!!!