Ab wann ist man ein Versager? Wer darf jemanden als Versager betiteln??

7 Antworten

Beispiel:

Wenn ein Elektriker es nicht hinbekommt, einen Raum zu tapezieren, oder wenn es ein Tapezierer nicht hinbekommt, elektrische Leitungen ordnungsgemäß zu verlegen, dann gelten sie als Versager.

Wenn ein Elektriker eine elekrische Leitung nicht verlegen kann oder ein Tapezierer keine Tapete an die Wand kleben kann, dann gelten sie weniger als Versager, sondern mehr als erfolgversprechende Nachwuchstalente.

Soweit das, wie es in der Praxis erlebt wird.

Ansonsten ist ein Versager jemand, der sich mit einer Sache total überschätzt hat. Solche sind allerdings recht selten. Meistens überschätzen die Auftraggeber ihre Fähigkeit, die richtigen Fachleute für eine anstehende Aufgabe auszuwählen.

Ab wann ist man ein Versager ?

Wenn man nichts auf die Kette bekommt.

freenet  05.04.2018, 17:43

Schau mal bei Google rein unter dem Suchwort "Versager". Dort erfährst Du alles im Detail.

Man kann etwas nicht wissen oder scheitern - trotzdem ist man noch lange kein Versager. Niemand hat das Recht, einen anderen so zu betiteln.

Niemand ist perfekt, jeder Tag ist ein Neubeginn.

Wen einer bei etwas Versagt
man sollte dabei aber aufpassen zu welcher person man das sagt
Es gibt Menschen die trifft so ein Wort sehr stark
und das kann zu Depressionen führen

Das kann man gar nicht unkompliziert auf einfache Art und Weise definieren, jedenfalls nicht ohne ständig Ausnahmen hinzufügen zu müssen.

Wenn man sagen würde "Ein Versager ist jemand, der der Gesellschaft mehr Schaden zufügt, als dass er der Gesellschaft nutzt.", dann müsste man auch schwerst geistig-behinderte Menschen da mit hinein nehmen, und dann käme man ganz schnell in Gefilde die von vielen Menschen als höchst unmoralisch angesehen werden.