Bei mir im Leben gibt es nichts mehr zu lachen, ich bin ein Versager, was soll ich machen?

7 Antworten

Arbeite an dich, mach dir Ziele und versuch alles um diese zu erreichen.

Mir erging es in meinen Leben in manchen Situationen genauso.

Aber ich arbeite an mir und versuche mein Leben interessanter zu gestalten. Und Leute find ich überall mit denen man was gemeinsam machen kann.

Also niemals Aufgeben, kämpfe weiter. Du schaffst das!

wer aufgibt ist tatsächlich ein verlierer und versager, aber trotz solcher niederlagen sollten wir nicht entmutigt sein um für dinge zu kämpfen die man gerne machen möchte. man sollte aus dem fehlschlag eine lektion herausziehen und daraus zu lernen, wie man es nächstes mal besser machen kann. aber am wichtigsten ist es nicht aufzugeben, weil sonst ist alles mühe und energie, die man investiert um sonst. deshalb geb nicht auf, steh wieder auf und kämpf für eine 2 chance womit du stolz und annerkennung von anderen verdienen wirst

wer sagt das du ein versager bist? nur weil bis jetzt (noch!) nichts geklappt hat heißt es nicht dass du ein verlierer bist. lass dir nicht von anderen sagen! menschen nennen andere gerne versager weil sie mit ihrem eigenen leben nicht klarkommen. was du brauchst mein freund ist erstmal eine pause! nimm dir ein paar tage zeit und atme durch! und dann denkst du darüber nach was DU eigentlich willst. wie willst du dein leben gestallten? was ist dir sehr wichtig? was weniger? und vorallem was bedeutet der sinn des leben für dich?

zb ist es für manche leute wichtig viel kohle zu haben und im job zu glänzen. das ist vollkommen okay so. wenn man das selbst so aussucht und nicht von irgendwen aufgezwungen bekommt.

für mich ist es im leben wichtig spaß zu haben, frei zu sein und vor allem glücklich. ich zb bin kein karrieremensch (btw ich arbeite!) geld ist echt ne nice sache. es gibt aber auch wichrigeres :) (für mich zumindest)

das alles sind nur beispiele! überleg für dich was du gerne machen willst und wo deine prioritäten sind :)

und falls du schon ein ziel hast! gib nicht auf! suche nach einem anderen weg! oder lass dich auch mal von leben treiben. vllt findest du ein anderes ziel!

ich wünsche dir auf deine reise viel spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patrick, habe mir mal deine anderen Fragen noch kurz angeschaut... Es wäre praktisch wenn du dich bei dem Jobcenter melden würdest dass sie dir stellen zuschicken... Wenn sie dass gemacht haben versuch einfach einen aktuellen Lebenslauf reinzupacken und schulabschluss(falls vorhanden) Es gibt immer einen Arbeitgeber der da nicht so drauf schaut... Habe auch mehrere Jahre Lücken im Lebenslauf gehabt aber manche Arbeitgeber geben dir trotzdem die Chance dich zu beweisen... Du musst die Chance dann bloß nutzen dann hast wenn es gut läuft einen Job, na klar bekommst du auch mehrere absagen dass gehört auch dazu und weis selbst wie man sich dann fühlt aber du musst einfach so denken dass es immer weiter geht egal wie und dich von einer Absage nicht runterziehen lassen... Lass den kopf nicht hängen meister ❤️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider kenne ich das sehr gut. Ich wurde damals ziemlich hart gemobbt und von Selbstvertrauen ist bei mir nicht viel vorhanden. Auch dazu bin ich in einen sehr guten Freund verliebt der nichts von mir will. Ich kann dir nur sagen das du nicht aufgeben darfst. Halt dich an dem fest was du hast. Das bedeutet das du an deinen Freunden und Familie festhalten sollst. Einen Tipp den ich dir auch geben kann ist das du niemals mit deinen Problemen alleine leben solltest. Ich bin eine Person die seine Probleme in sich frisst und versucht alleine damit klar zu kommen. Das kann ich dir echt nicht empfehlen. Gehe mit deinen Problemen zu deinen Freunden und deiner Familie. Und mach dir keine sorge über deine Niederlagen. Du wirst noch viele Erfolge genießen. Lass dich von den Erfolgen beeinflussen und nicht von den Niederlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung