Ab kommendem Donnerstag sollen es 11-14 Grad werden. Steht das bei euch auch in der App?
7 Antworten
Nachdem es nicht auf der ganzen Welt gleich warm oder kalt ist... Nein, bei uns soll es etwa 20 Grad kälter sein als bei dir.
Für Donnerstag sind noch 5 Grad angesagt, erst für Freitag 13, für Hamburg.
Meine Äpp heißt übrigens Firefox, mit der ich wetteronline.de aufsuche.
Ich verlasse mich grundsätzlich nicht auf WetterApps da diese ihre Vorhersagen aus Computererrechneten Daten mancher Wetterdienste ziehen.
Ich schaue mir lieber die vielerlei Daten, Karten und Wettermodelle an und erstelle daraus meine eigene Wettervorhersage.
Zudem, eine Computererrechnete Vorhersagen kann niemals das Wetterverhalten in der eigenen Region kennen, wo auch mal eine Föhn- oder Inversionswetterlage das Wetter ziemlich mit beeinflussen kann.
Abschließend kann man sagen, bei solch einer stabilen Hochdruckwetterlage bringt auch eine WetterApp mal brauchbare Werte.
Jedenfalls werden Vorfrühlingshaft milde Temperaturen erreicht und dies bei freundlicher Witterung.
Zudem, eine Computererrechnete Vorhersagen kann niemals das Wetterverhalten in der eigenen Region kennen, wo auch mal eine Föhn- oder Inversionswetterlage das Wetter ziemlich mit beeinflussen kann.
Stimmt so auch nicht
Das Wetter wird sehr wohl recht genau berechnet
Und zwar auf den Ortsteil bezogen
Da dann besorg dir mal eine gute Wetterstation und vergleiche es über einige Zeit. Meine Erfahrung und die Messwertem sowie auch die meiner Stadt seit 1891 betätigen dies.
Unter Föhneinfluss und bei Inversionswetterlagen z.B. lagen manche Wetterdienste teils bis 5 Grad daneben was in der Meteorologie Welten sind.
Will ja gar nicht sagen das WetterApps gar nichts können, aber wie das Wetter in so mancher Region reagiert, sind sie eben überfordert.
Nichts für Ungut, dir alles Gute
Die Wetterseiten sind natürlich auch ziemlich unterschiedlich
Die Regenvorschau für die nächste Stunde passt zumindest meist oft auf die 10Min genau
Temperatur konnte ich natürlich nicht vergleichen
Aber natürlich stimmt jede Wettervorhersage nur genau für mehrere Stunden
Für Mehrere Tage ist das natürlich kaum vorherzusagen bzw mit gewisser Ungenauigkeit
Nein, es ist VIEL kälter vorhergesagt und ich FÜRCHTE im Moment, daß ich diese Woche schlimmstenfalls gar nicht mehr rauskomme. Alles voller Schnee, teils angetaut, neu gefroren.....
Nö - erst ab kommenden Samstag.
Wohnst du am Nordpol?