Warum unterscheiden sich Wettervorhersagen so massiv?

2 Antworten

Die sind ja auch schwierig. Wenn man sich am Radio orientiert, kommt man immer zu spät.

Nicht alle Prognosen werden von Meteorologen erstellt; manche schauen immer noch in die Glaskugel.

Unterschiedliche Apps nutzen unterschiedliche Wettermodelle, die auch unterschiedlich genau sind.

Was für großräumige Vorhersagen noch brauchbar sein mag, kann auf einen konkreten Ort bezogen zu völlig falschen Werten führen.