Wettervorhersage online -Welche Seite ist am genauesten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geheimtipp: http://www.wetter24.de/

Mach mal einen Vergleich über 2 Wochen mit allen anderen Wetteranbietern und entscheide dann.

Ein oder zwei Termine reichen nicht, um die Treffsicherheit zu überprüfen, da ist zu viel Zufall mit im Spiel.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es oft sehr ungenau ist. Gerade die Vohersagen mehere Tage im Voraus, ändern sich ständig. Manchmal ist es besser aus dem Fenster zu sehen....lol...

Versuche es mal mit dem Wetter für die Landwirtschaft. agrarwetter.net

proplanta.de

Ich mag die Optik von Wetter.de am liebsten, auch wenn es nicht so genau ist.

Ich höre das Wetter im Radio nach den Nachrichten, aber wie andere schon schreiben 100 %ige Vorhersagen gibt es nicht

Ich habe mal gelesen, dass die Wettervorhersagen nur in 30% der Fälle zutreffen, d.h. würde man das Gegenteil behaupten, erzielte man eine 70%ige Trefferquote. Welche Wettervorhersage Du da belangst, ist ziemlich egal.

Das ist Blödsinn. Für die nächsten 24 Stunden ist die Treffsicherheit bei über 90%.

Wäre es so, wie Du sagst, dann wäre das eine gute Vorhersage, weil statistisch relevant. 50% sind das schlechteste Ergebnis...

0
@frankwettert

Scheinbar ist es nicht so, sonst würde Forsthaus die Frage nicht gestellt haben und sich über die verschiedenen Prognosen wundern!

0

ich habe mit wetteronline gute Erfahrungen gemacht und mit musste bei wetter.de des öfteren feststellen, dass die Vorhersage absolut nicht gestimmt hat. MEhr kann ich hier aber auch nicht sagen, aber es gibt wohl keine Seite, die immer richtig liegt.

genau das ist auch meine erfahrung- wetter.de stimmt überhaupt nicht.danke für deine antwort!

0

Was möchtest Du wissen?