Ist 7–11°C normal für Sommer? Wir haben August und nicht Dezember in Siberien? Maneyyyyy?

5 Antworten

Das ist durchaus normal.

Ich kann mich erinnern, dass ich im August mit Pullover auf dem Dach stand.

Aktuell liegt es am Jetstream, der ne Delle hat, die über Deutschland liegt. Dadurch werden die Luftströme umgelenkt. Aktuell bekommen wir halt Arktisluft ab

Ein paar kalte Tage sind genauso normal im Sommer wie ein paar warme Tage im Winter.

Egal wie das Wetter ist: Immer gibt es Mimimi... Mal wird geflennt, weil es zu warm ist, dann gibt's Geschrei ist weil es zu kalt ist... Zufriedenstellen kann man solche Leute sowieso nicht.

Wir hatten im letzten Winter bis um 0° C.

Ich mußte Sachen von der Terasse reinholen, weil es gefroren wäre.

Wir können offiziell sagen, dass es derzeit 14 Grad wärmer ist, als im Winter!

Wir könnten offiziell sagen, es ist kälter als im Winter!

Du kannst gar nichts offiziell sagen, weil du kein Amt bekleidest, soweit bekannt.

Und sachlich ist es auch falsch, denn es ist oder wäre nicht kälter als im Winter, sondern kälter als einige sehr warme Wintertage.

Der Unterschied der Durchschnittstemperatur zwischen dem kältesten und dem wärmsten Monat beträgt in Deutschland nun mal keine 20 °C, einige extreme Orte vielleicht ausgenommen.
Die Spanne der Temperaturen an einem bestimmten Ort an einem bestimmten Datum ist doppelt so hoch, an die 40 °C, im Extrem auch darüber.

Ich finds gut. Richtig gut. Kann nicht nachvollziehen, was alle am schwitzen so toll finden.

LG.