Aal aus Süsswasseraquarium verschwunden!

Wanted! - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

5 Antworten

Meines Wissens dürfte das ein Augenfleck-Stachelaal (oder etwas ähnliches) sein. Ich habe schon mehrmals gehört, dass diese Tiere gerne "ausbrechen", kann es aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich noch nie solche Tiere gehalten habe. Ich würde die Umgebung absuchen, ob das Tier vlt. wirklich rausgeschlüpft ist... dann hast du Gewissheit. Andererseits sind Aale auch sehr gut im Verstecken - wie du schon richtig geschrieben hast, können sie sich eventuell auch mal vergraben oder anderweitig "verschwinden". Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich dein Aalbert nur eine kurze Auszeit im Aquarium genommen hat und bald wieder auftaucht. Schön wäre es noch, wenn du Dich im Vorfeld über die genaue Art (und den damit verbundenen Ansprüchen) deiner tierischen Mitbewohner informierst - damit es später keine bösen Überraschungen gibt, wenn beispielsweise aus dem Augenfleck-Stachelaal doch ein Riesenstachelaal wird ;)

2

Hallo koenigscobra! Vielen Dank für Deine Nachricht, ich werde vorerst mal die Zeit für mich arbeiten lassen und sehen ob er wieder auftaucht... Das Informieren im Hiblick auf den Besatz mit einem Aal ist eh nicht unterblieben, der Aquaristikhändler hat mir dieses Tier empfohlen zu den anderen Fischen, - handle da immer gewissenhaft... Danke nochmals, lg Erich

0

Hallo Erich,

leider weiss ich die Art nicht.>

Wie willst du dieses Tier verantwortungsvoll artgerecht halten, wenn du noch nicht einmal weißt, was da in deinem AQ überhaupt schwimmt?

Alle Fische brauchen ganz unterschiedliches Wasser - schon bei deinen anderen Fischen passt das nicht wirklich zusammen.

Und nur, weil ein Verkäufer dazu rät - kauft man niemals Fische. Diese Leute sind nämlich genau dazu da, wofür sie ihren Namen tragen - zum verkaufen. Wären sie als Berater tätig, dann hießen sie auch so - aber der Zooladen wäre dann schnell pleite.

Die Stachelaale brauchen sehr große AQ und vergraben sich gerne auch im Bodengrund. es kann also gut sein, dass er sich dort vergraben hat und dann gestorben ist, weil das AQ nicht seinen Bedürfnissen entsprochen hat. Fische merken auch, wenn es ihnen nicht gut geht - und sie verstecken sich dann - und sterben.

Und 5 Antennenwelse sorgen ohnehin dafür, dass in Windeseile von einer Leiche nichts mehr übrig bleibt.

Bitte informiere dich gründlicher über die speziellen Haltungsvoraussetzungen deiner Fische - es sind Lebewesen, die gerne lange leben möchten. Und dazu sind sie völlig auf dich angewiesen, denn sie selbst können nichts ändern an ihren Lebensvoraussetzungen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hast du hinter dem Aquarium und die Umgebung am Boden abgesucht? Oder habt ihr eine Katze die angelt?

HILFE HANDY GEKLAUT! DHL, ANWALT?

Hallo liebe User,

hab mir vor 2 Tagen ein Handy über ein Internetaktionsseite gekauft, über einen Online-Händler hab ich das dann "Nokia Lumia 530" gesehen und ich wollte schon immer eins mit Dual-SIM und ein Nokia Lumia als 2.tes Handy, das Handy ist Neu gewesen nur die Verpackung ist angeblich beschädigt. So nun heute habe ich das Paket per DHL bekommen, kleines Paket hab dann unterschrieben und Postbote ist auch wieder gefahren. Ich bin rein und das Paket mal aufgerissen, natürlich oben - danach hab ich es gewendet und hab ein Stück Tape zugetapt und es war beschädigt. Ich hab gleich dort angerufen, weil ich wusste das was abging ( In der Schachtel war nur ein Nokia Ladegeräte und eine Kurzanleitung ) kein HANDY!

Was sollte ich nun tun? Anwalt,Polizei? Die Frau vom Online-Händler sagte ich sollte zur DHL gehen und dort eine Anzeige oder so machen! ? Liebe Grüße Raphael

...zur Frage

Wo finde ich die Anleitung zur Digitalorgel "Ahlborn DS-7"?

Hallo liebe Community,

ich bin bald Besitzer einer gebrauchten Ahlborn DS-7. Sie wird mir geschenkt, da der aktuelle Besitzer eine zweite Digitalorgel hat und das gute Stück nun nicht mehr braucht. Ich war schon probespielen und sie macht einen guten Eindruck. Nur stört mich folgendes:

Im zweiten Manual gibt es zwei Tasten (g0 und c2), die nur "stückchenweise" klingen, also deren Ton immer wieder abbricht oder leiser wird. Manchmal kommt der Ton auch gar nicht.

Ich vermute eine schlechte Kontaktstelle, wollte aber zur Sicherheit einen Blick in die Anleitung der Orgel werfen. Leider findet man zu diesem Modell sehr sehr wenig im Internet. Schade :( Ob die Anleitung beim Noch-Besitzer vorhanden ist, weiß ich auch noch nicht. Dieser hat die Orgel selbst gebraucht erworben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier vielleicht Hilfe bekomme. Eventuell hat ja jemand von euch eine Bedienungsanleitung von dieser Digitalorgel oder weiß, wie sich das oben genannte Problem beheben lässt.

Vielen Dank und liebe Grüße

taskmanager4

...zur Frage

strick problem, schal rollt sich ein

hallo liebe gf-ler,

ich habe einen schlauchschal gestrickt und zwar NICHT einen langen schal gestrickt und diesen dann zusammengenäht, sondern 170 maschen aufgenommen und ihn am stück RUND gestrickt. nur leider habe ich alles rechts gestrickt und nun rollt sich der ganze der länge nach oben und unten zusammen und aus einem 30 cm breiten und 170 cm langen schlauchschal wurde jetzt ein ca 7 cm breiter, gekräuselter schal!!

HILFE!!

wie kann ich das ändern? kann ich es irgendwie "elastisch" nähen, dass der sich nicht mehr rollt, bez. kräuselt? kann ich den anfang nochmals aufmachen und 3 reihen links rechts links rechts stricken und das selbe am schluss nochmals? kann man das gestrickte überhaupt unten noch aufmachen? habe alles brav vernäht und hab auch keine wolle mehr :(

freue mich sehr über hilfreiche antworten, vielen herzlichen dank, MfGManon

...zur Frage

Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht weiter

Hallo ihr,

mit Firefox wird beim Laden von Internetseiten (z.B. youtube) folgendes in einem Extra-Fenster angezeigt: "Nicht antwortendes Plugin. Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht weiter. Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Plugin weiter arbeitet." Was kann ich tun?

Hab schon die Seite hier aufgerufen: mozilla. org/de/plugincheck/ (bitte Lücke schließen)

Da steht oben: Unbekannte Plugins, z.B. npFFApi, Photo Gallery, NVIDIA 3D VISION; Google Update etc.. (6 Stück an der Zahl) Unten steht: Diese Plugins sind aktuell: Adobe AcrobatAdobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 11.0.05 und Shockwave FlashShockwave Flash 11.9 r900

Firefox ist nicht die aktuellste Version, falls das von Belang sein sollte.

Hoffe auf eure Hilfe!

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?