Dünger in der Einfahrphase?

1 Antwort

Hallo Jul1d1s,

erst einmal ein ungläubiges Kopfschütteln, wie Du an die Sache heran gehst!

Habe aber noch Algol zur Vorbeugung rein gemacht,

Aquaristik ist nichts für ungeduldige und Chemie hat nur in Ausnahmefällen etwas in einem Aquarium zu suchen! Hast Du auch noch "Starterbakterien" verwendet?

Ein Aquarium braucht Zeit sich zu entwickeln, es wäre am Anfang auch ohne Dünger gegangen, aber noch ist nichts verloren, lassen das Becken jetzt einfach mit der ganzen Technik laufen, sicher werden auch einige Pflanzen (hoffentlich hast Du genügend) nicht so wachsen wie Du denkst, denn sie müssen sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen, da sie meist über Wasser vermehrt/gezogen werden!

Hier

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjr_8OgyL2AAxXMzgIHHbMyAWQQFnoECB0QAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Faquarium-einfahren%2F&usg=AOvVaw2-S3YUYVzaZwvtmfd3Xk9q&opi=89978449

noch einige Informationen, was noch alles in der Einlaufphase passieren kann!

Jul1d1s
Fragesteller

Mache Algol auch zur Vorbeugung in mein jetziges Aquarium, hab keine Probleme damit. Mir war nicht bewusst, dass das falsch ist. Und nein, Starterbakterien hab ich nicht rein.

Das ist auch nicht mein erstes Aquarium, ich habe seit 4 Jahren bereits eins.