9-€-Ticket?

5 Antworten

Es kommt nicht auf die Strecke an sondern die Zugart die Fährt.

Da es weniger ist fange ich hiermit an.

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr.

IC/ICE/EC/NJ/FlixTrain/bus.

______________________

Fahren darfst du

  1. Stadtverkehr,
  2. Busse, Strabs, S- und U-Bahn,
  3. Regional Busse
  4. Als Zug RE/RB
  5. und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst du vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

Genauer hier

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

Und P.S. hier hilft suchen ich hab die Antwort abgespeichert und in 3 Tagen sicher 20 mal als Antwort eingefügt.

Ausgeschlossen sind ICE, ECE, TGV, THALYS, IC, EC, RJ, RJX, NJ, EN, D sowie die privaten Flixtrain/LEOExpress, NEX und HBX.

Ergänzung: Das Ticket gilt vorerst auch nicht in bestimmten Nahverkehrszügen, die von der DB Fernverkehr betrieben werden im Raum Stuttgart, Berlin, Rostock und Bremen. Also bitte bei der Verbindungssuche darauf achten, ob es einen Vermerk gibt: 9-Uhr-Ticket nicht gültig.

Mit dem RE kannst du ganz normal fahren.
Womit du nicht fahren darfst sind ICE, IC, Spezialfahrten wie zum Beispiel Lokfahrten und ich glaub das auch die Fähre nicht gilt, aber da kann man mich gern verbessern wenn ich nun Falsch liegen sollte.

Mit RE darfst du fahren, aber mit ICE nicht.

Du kannst durch ganz Deutschland fahren, darfst aber nur den Nahverkehr nutzen, also viel umsteigen.