800 meter schwimmen in 25 minuten wie schwer ist das?

5 Antworten

Probier es doch einfach aus, dann kannst du einschätzen wie lange du brauchst, was du verbessern musst

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Muss ja nicht gleich 800m sein. Schwimm mal die Hälfte und schau wie lange du dafür brauchst. Solltest dann am besten bei ca. 10min. sein, weil man zum Ende hin eher langsamer wird.

Ich bin kein guter Schwimmer, aber das würde ich mir auch zutrauen

Einfach normal schwimmen nicht beeilen, denn dann verausgabst du dich direkt.

Teste es doch einfac mal aus, wie lange du dafür brauchst. Wenn du nicht trödelst und gleichmäßig (also nicht mal schnell mal langsam) durchschwimmst ist es kein Problem.

Das ist doch komplett machbar. Das sind 3min pro 100 Meter. Da brauchst du auch gar nicht zu kraulen - ein aktiver Bruststil reicht schon aus.

NicchtDeins
Fragesteller

und wie wendet man so gesagt am besten damit man keine zeit verliert

BIOwarFIRE  30.07.2019, 15:42
@NicchtDeins

Bei der Zeit vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass du dich stark abstößt und versucht so lange wie möglich in gestreckter Körperhaltung zu gleiten.

Auch beim Brust schwimmen an sich - lange gleiten und nicht hektisch werden - das kostet nur Kraft.

NicchtDeins
Fragesteller
@BIOwarFIRE

also kriegt das auch ein ungeübter Schwimmer im bruststill hin wie schnell muss man den ungefähr sein ?

BIOwarFIRE  30.07.2019, 17:18
@NicchtDeins

Schwimm einfach mal ganz locker 800m und schau mal wie lange du brauchst. Wenn ich mir Zeitlasse brauche ich dafür vllt. 16 Minuten.

Mit Übung kann man das schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung