800 m schwimmen

6 Antworten

Also ich mache auch seit 8 Jahren Leistungsschwimmen und meine Hauptlage ist Kraul deshalb hätte ich mich dafür entschieden, außerdem hasse ich Brust :D. Generell ist Kraul auch schneller als Brust (insofern man beides kann). Aber wenn du Brust besser kannst als kraul und merkst du bist darin schneller würde ich einfach brust nehmen. Schwimm einfach mal beide Lagen auf Zeit (aber nicht direkt hintereinander, sonst hast du beim 2. Mal keine Kraft mehr sondern mach Pause bis du dich wieder fit fühlst) und dann guck wo du schneller bist ^^

Es wurde schon gesagt, dass Du selbst bestimmen solltest. Jeder hat so seine "Spezialdisziplin". Ich habe Schwimmen auch als Leistungssport betrieben. Meine Stärke war "Rücken".

Wenn ich zwischen Brust und Kraul wählen müsste, würde ich mich für Kraul entscheiden;-)

danke für deine Hilfe. Ich werde beides mal ausprobieren und die Zeit stoppen danke.

Bei Rücken bin ich eingegangen wie ein Primelchen, ich hasste diese Disziplin. :-))

halli hallo :) ich bin seit 10 jahren leistungsschwimmerin und kann dir sagen dass du das ganz alleine für dich entscheiden musst :) wie lange schwimmst du denn schon und wie viele stunden die woche trainierst du? hast du einzeltraining? wenn du gut trainiert bist und lange schwimmst schaffst du die 800 in kraul. An deiner stelle würde ich sie in brust schwimmen, so bist du zwar auf kurzstrecke langsamer aber auf 800 m meiner meinung nach schneller.. rede doch einfach mit deinem trainer :)

Ich schwimme etwa 2-3 mal die Woche doch nur für mich selbst. Ich habe kein Trainer. dieser Wettkampf ist nur ein Firmenanlass und nicht so ein Leistungswettkampf. :-) aber vielen Dank für deine Hilfe.

Ich war früher auch Leistungsschwimmer, dabei waren meine Spezialdisziplinen Brust und Kraul. Wenn es freier Stil beim Wettkampf ist, kannst du selbst entscheiden welchen Stil du schwimmst.

Wenn das erst in 3 Monaten ist dann hast ja genügend Zeit zum trainieren und kannst dann ausprobieren welcher Stil für dich am Besten und am Schnellsten ist. und Eines sag ich dir, 800 m schnell zu schwimmen erfordert schon, dass du bei Zeiten anfängst zu trainieren. 800 m können nämlich für jemanden der untrainiert ist ganz schön lang sein!

Anscheinend bist du unerfahren und dann in drei Monaten eine gute Zeit auf 800 Meter zu Schwimmen is ja seeeehr gewagt.....