brustschwimmen 200m

5 Antworten

Hallo,

nur damit du die Leistung ein bisschen einordnen kannst: die 200 m in 7:30 min ist ein kleines bisschen schneller als das, was beim Freischwimmer (gleiche Strecke in 8:00 min) erwartet wird. Die Schwimmprüfung der Bundeswehr verlangt die Strecke in 6:00 min. Und die wollen damit nur überprüfen, ob du überhaupt schwimmen kannst. Dafür brauchst du weder eine außergewöhnliche Technik, noch Profitipps. Mach lange Züge, schlaf nicht ein und schon hast du es geschafft.

Viele Grüße

Jens

Ach das gute, alte Sportabzeichen...

Locker ist das ;) Ich hatte 5:40 ;) Betreibe am Besten die ganze Zeit intensives Brustschwimmen ;)

200m, also ich bin nicht so einer der so oft schwimmt und schon gar nicht auf zeit und m, aber ich denke 200m sollten in dieser zeit spielend zu schaffen sein

Hau, dich für kurze zeit auf den rücken, wenn du das darfst! (und tu rückentreiben und dich kurz ausruhen ;) )

auf keinen fall beeilen. kein stress haben oder so du musst ganz entspannt schwimmen damit du die 200m schaffst. die ersten 50-100m sind am anstrengensten danach hast du dich schon ans schwimmen gewöhnt ;D naja so war es zu mindest bei mir

Ich kann die hier weiter helfen, da ich absoluter Leistungsschwimmer bin( 14x die Woche Training) Ich schwimme diese Strecke in 2:30 m und meine Tipps wären, das du auf jeden Fall nicht zu schnell anfängst. Das kann ein rießen Fehler sein! Fang lieber langsam an und steigere dich jede Bahn! Und auf der letzten Bahn würde ich natürlich nochmal alles rausholen was geht! Ein Tipp wäre auch, einmal bei Youtube.com vorbeizugucken, und einfach mal Technik Videos anzugucken!