200m in 7min schwimmen,wie kann ich das schaffen?

7 Antworten

Üben üben üben. Falls du keine Ausdauer bekommst oder dir sorgen machst geh am besten zu einem Sport-Mediziner. Der kann Belastungstests bei dir durchführen (nichts schlimmes und tut nicht weh). Je nachdem wie lange du schon schwimmst, und wie deine Kondition/Ausdauer ist, kann dein Schwimmergebnis variieren.

Man besten mehrmals die Woche üben !!!

Hallo! Die richtige Ausdauer in genau der richtigen Form bekommst Du natürlich durch schwimmen immer längerer Strecken, Du wirst Dich steigern. Willst Du um schneller zu werden die Technik verfeinern solltest Du das über einen Verein machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

200m in 7 Minuten sind keine wirklich hohe Anforderung, da muss man keine Sportskanone sein. Man muss allerdings wissen wie man seine Kräfte einteilt und wie man atmet. Das kann man nur durch Übung lernen. Versuche mal mit eher gemäßigtem Tempo zu starten und Achte darauf häufig zu Atmen. Lasse dich nicht von der Uhr hetzen sondern versuche ein Tempo durchzuziehen. Versuche mal eine längere Zeit zu schwimmen, etwa eine halbe Stunde, und lies alle 200m die Zeit ab. Mit großer Wahrscheinlich wirst feststellen das du nahe an der Vorgabe bist ohne total erschöpft zu sein.

Hier lautet das Sprichwort: Übung macht den Meister!

Wie der Spruch sagt, solltest du regelmäßig üben/trainieren.

Du solltest nicht einfach Bahnen entlang fahren, sondern joggen gehen, liegestütze für dein Bauchbereich u. Arme. Zu dem lohnt sich deine Technik beim schwimmen zu verbessern.

Anfänger schwimmen meist zu schnell und durch schlechte Technik verbrauchst du mehr Energie als du bereitstellen kannst.

200m in 7 min ist ziemlich gemütlich, wenn man die Technik drauf hat. Versuche die Technik zu verbessern. In YouTube gibt es eine Menge Anleitungen und frage den Schwimmmeister. Er kann dir tips geben.

Versuche keine Sahne zu schlagen. Versuche so wenige Armzüge zu machen, wie du kannst und lasse dich gleiten.

Was möchtest Du wissen?