200m schwimmen in 6:40min?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy:)

Ja das solltest du eigentlich hinkriegen. Ich würde dir einfach raten ca. 3 mal in der Woche zu trainieren und dich immer ein wenig mehr zu steigern. Probiere nächstes mal 2,5 längen und wenn du es auch schon kannst, dann 3 oder sogar 4, einfach langsam und gemütlich. Wenn du dann 5 oder 6 Längen schaffst dann solltest du aus meiner eigenen Erfahrung auch die restlichen schaffen. Und wegen deiner Technik, kannst ja einfach mal jemanden fragen der sich auskennt (wenn du niemanden Schwimmerfahrenes kennst dann frag einfach mal ein Bademeister oder eine Schwimmlehrerin wenn sie gerade nichts zu tun hat) und diese Person dann eine Rückmeldung an dich was du vielleicht noch verbessern könntest. Aber ja, man kann alles erreichen wenn man es will und deshalb kannst du das gut in 4-6 Wochen schaffen ^^"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme schon lange und mache auch viel anderen Sport💜

Moin,

wichtug ist, dass du regelmäßig schwimmst und dich jedes Mal steigerst. Teste auch mal ein wenig die Wasserlage durch und hole dir bei einem Kumpel Hilfe, um deine Technik zu verbessern.

wichtig, sowohl Ausdauer als auch Sprints trainieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sunny1717
Fragesteller

Ich habe leider niemanden in meiner Umgebung, der Ahnung davon hat. Ich habe heute zufällig einen sehr hilfsbereiten Bademeister angesprochen und er hat mit mir quasi einen mini „Schwimmkurs“ gemacht. Er stand am Beckenrand und hat mich auf meine Fehler hingewiesen, die ich relativ gut korrigieren konnte. Ich hab den Vorteil, dass ich auch ein gutes Körpergefühl habe und Dinge schnell umsetzen kann. Aber wie gesagt, meine Bedenken und meine Frage ist, ob ich ab jetzt mit regelmäßigen Training in einem Monat fit dafür bin?

SchwimmRet  08.11.2022, 23:54
@sunny1717

Das ist schwierig zu sagen, da ich nicht weiß wie dein aktueller Stand ist. Am besten du schwimmst die Prüfung und vergleichst dann die Zeiten.

sunny1717
Fragesteller
@SchwimmRet

Den hab ich ja oben genannt, mit meiner aktuellen Schwimmtechnik und meiner Ausdauer sind es 50m

Ja das ist schon machbar, solltest allerdings schon 2x die Woche trainieren.

Auf 200m könntest du auch Brustschwimmen versuchen, da 6 Minuten relativ großzügig sind und Kraul dann doch etwas Kondition raubt.

Hallo, zufälligerweise mache ich das gleiche allerdings nur als Junge wo man 6:00 maximal benötigt. Ja das sollte aufjedenfall machbar sein! Ich habe mal getestet wie lange ich für 8 runden Brustschwimmen brauche, und war noch gut in der Zeit.

Allerdings ist es sehr unfair was die Frauen für Zeiten benötigen und die Männer, die spielt im Dienst dann nämlich keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunny1717
Fragesteller

Ich glaube, das liegt daran, weil Frauen einen höheren Fettanteil haben und weniger Muskelmasse. Ich verstehe es auch nicht genau, aber das war bei den Einstellungstests der Polizei wohl schon immer so.

broken805  08.11.2022, 23:24
@sunny1717

Ich weiß, nur Stell dir vor du rennst einem Dieb hinterher. Ist er dann bei einer Frau langsamer wie bei einem Mann? Nein.

sunny1717
Fragesteller
@broken805

Ja ich verstehe dich vollkommen, aber man kann sich das Geschlecht leider nicht aussuchen :D